es gibt leider Sachen, die man nach der Angelprüfung vergisst. Dazu gehört meine Frage, die ein Bekannter, der mal in USA gelebt hat mir gestellt hat. Darf man, wie in den USA wohl recht populär, mit Pfeil und Bogen auf Fischfang gehen? Ich persönlich würde diese Frage direkt mit "nein" beantworten, weil ich sowas nicht tun würde. Aber ob ich etwas nicht tun würde, steht ja hier nicht zur Debatte.
Lange ist die Prüfung her ;-)
-
-
also ich denke auch eher Nein, das würde wohl in Deutschland eher ins Jagdrecht gehen und da kommt bestimmt kein Fisch vor....
aber ich hab auch schon einige videos gesehen, wo sie das machen, den Pfeil schön an einer Schnur/ Rolle und diese am Bogen befestigt.... -_________- die armen Fische werden einfach im Rücken / Bauch getroffen und dann zum Jäger rangezogen (sollte man mit den Jägern auch mal machen)
-
auf ausländischen Videos habe ich das auch schon gesehen! aber wie gesagt habe ich keine ahnung ob das auch in Deutschland bzw. zumindest vereinzelt in Bundesländern erlaubt ist. Ob die Fischwaid mit Pfeil und Bogen nun grausam ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich könnte mir vorstellen, daß es auch nicht grade angehm für Fische ist, einen Haken ins Maul zu bekommen an dem sie zum Angler gezogen werden.
-
-
Nein, lässt sich nicht mit deutschem Tier- und Fischereigesetz vereinbaren (zum Glück).
-
Ich habe bei der Fischerprüfung gelernt, dass die ÖSTERREICHISCHE Fischerkarte ausschließlich zum Fischfang mit der hand- oder Schleppangel und sogenannten Daubelnetzten (dazu gehören dann auch Senken für Köfis) berechtigt
LG
-
Über das Bowfishing würde ich in Deutschland nicht ansatzweise Nachdenken...
In Amerika ist es erlaubt aber über Sinn oder Unsinn möge sich wohl jeder selbst seine Gedanken machen. -
-
Meine Rede RudivomSee!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!