Lahn in/um Bad Ems

• Hallo zusammen.

Zwei Spezis und ich wollen in 2 Wochen an die Lahn in oder um Bad Ems.

Bezugsquellen für Gastscheine konnte ich schon ausfindig machen (ED-Tankstelle und Bootsshop). Mit näheren Infos ist es allerdings etwas dünn.

Daher ein paar Fragen:

- Mit wievielen Ruten dürfen Gäste fischen?
    - Ist Nachtangeln erlaubt?
    - Darf auf Raubfisch geangelt werden (ist wohl für Gäste an der Lahn nicht
    überall erlaubt)
    - Irgendwelche Stellentipps? Sind eigentlich allroundmäßig unterwegs, aber etwas mehr Hang zu Raubfisch

Weitere Tipps und Tricks sind natürlich auch willkommen ;-)

Grüße
    QuickNick

"Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)

• Moin,

ich befisch hauptsächlich die Lahn ein Stück Flußabwärts und bei uns wäre es alles erlaubt. In Ems bin ich mir nicht sicher aber hier hast du mal die Nummern der Fischereiaufseher vom Emser Verein. Die können dir das genau sagen und du hast jemand auf den du dich berufen kannst.

Nehmt auf jedenfall das Wehr mit (siehe Foto) Der gelb makierte Bereich ist etwas wilder aber auch nicht so gut zugänglich. Der rote Kreis ist ne super Imbissbude für Zwischendurch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!