ich möchte wissen was für längen und wurfgewichte man am besten zum Feedern nimmt ?
Feedern
-
-
Musst deine Frage präzisieren....
Kommt darauf an wo, wie, auf welche Fische und mit was für Futter...
-
Ich möchte an der Lippe angeln gute 10 m breit.
Ich fische eigentlich auf alle friedfische allso eigentlich ein allrounder.
Ich nehme hauptsächlich das Futter von Sänger 3000 Club futter Barbe,Rotaugen,Brasse und Karpfen. -
-
Ich fische mit einer 3,60m langen Ruten. Wurfgewicht zwischen 80-150g. Damit kann man auch große Körbe weit werfen.
Sieh dir doch mal die D-A-M Devilstick Feeder an.
Da ich nur gelegentlich zum Feederangeln gehe, reicht mir diese Rute aus. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nämlich gar nicht schlechtVg Julius
-
Danke für die Info.
-
Die Devilsticks wären für Deine Lippe völlig überdimensioniert!
Da sind eher Light-Feeder angesagt!
Ich würde Dir zu einer Middy Baggin-mashine raten. Die kannst Du in 3 und 3,45 m fischen und hat durch 2 mittelteile ein sehr breites Einsatzgebiet.
Zwischen Ultralight-Feeder und medium ist Alles möglich.
-
-
Für Rotaugen + Brasse sicherlich gut, aber wenn doch die Barben und Karpfen in Beisslaune sind?
-
Ich nehme die Baggin Mashine auch zum Method-Feedern!
Null Propblemo! -
Danke für die Info hatt mir sehr weitergeholfen ich glaube ich gehe lieber in den Angelshop und lass mich da beraten!
-
-
Sowas is nicht schlecht: http://www.angel-domaene.de/SP…-Hot-Feeder-MH--1137.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!