Im August vor Langeland

• Hallo zusammen!
    Hier treiben sich ja sicherlich reichlich Langeland-Spezialisten rum :o
    In drei Wochen gehts nach Langeland. Von Spodsbjerg aus wollen wir vom Boot auf Dorsche und Platte fischen.
    Welche Köder sind in dieser Jahreszeit erfolgversprechender auf Dorsch: Pilker/Beifänger oder Seeringelwurm/Fischfetzen?
    Welche Pilkergewichte muss ich mitnehmen? Ich gehe davon aus, dass ich meine Norwegenpilker von 200gr und mehr zu Hause lassen kann. Liege ich damit richtig?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

• Hmmmm - hier gibt´s wohl doch nicht so viele Langeland-Spezis... Oder sie behalten ihr Wissen für sich... !-x
    Zurück aus Spodsbjerg habe ich meine Erfahrungen also selbst gemacht. Mit meiner Annahme, dass die Norwegenpilker zu Hause bleiben können, lag ich falsch. Wenn man tiefer als 20m fischt, reichen 200gr meist schon nicht mehr aus. Teilweise habe ich bis zu 500gr drangehängt, um den Grund zu erreichen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Bislang hatte ich in der Ostsee teils sogar Pilker von unter 100gr benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!