Ich würde gerne wissen wie mais oder made umfärben kann ?
Köder färben
-
-
lebensmittelfarbe...
-
hätte ich auch selbst draufkommen können aber trotzdem danke
-
-
hi,
bei mais vielleicht möglich aber maden zu färben wird kompliziert.ich habe da auch schon etliche versuche durch. von ostereierfarbe bis anmalen mit edding hat nichts zur meiner zufriedenheit funktioniert.
die maden müssten schon gefärbte sachen fressen um die farbe dauerhaft zu behalten und da liegt das problem bei der sache.
gruss
-
vieleich sollte mann den Maden Gefärbtes Fleisch zu fressen geben.
-
Zitat von 44er Barsch
...anmalen mit edding...
Nicht wahr, oder ?
Maden kannst Du am Besten -zumindest äußerlich- mit diversen Pulvern "färben", indem Du sie in diesen laufen lässt, z.B. Curcuma, Kaffee etc. Die Farbe hält lange genug an den Maden, bis ein Biss erfolgt, zumindest beim Stippen, wenn Fisch am Platz ist. Dauerhaftes Färben ist da weit schwieriger. Da hier früher oftmals giftige chemische Farben verwendet wurden, war es lange Jahre in Deutschland verboten, mit gefärbten Maden zu fischen, zum Wohle der Angler und der Gewässer Inzwischen wurde dieses Verbot m W etwas gelockert.
-
-
Ah Ok Danke für die Infos
-
Zitat
« 44er Barsch » hat folgendes geschrieben: ...anmalen mit edding...
Nicht wahr, oder ?
nur versuch macht kluch, oder?
LOL LOL
das war damals, nachdem die gefärbten bei uns verboten wurden.
ich habe damals alles erdenkliche ausprobiert um rote maden zu erhalten aber nichts hat funktioniert.
gruss
-
Rote-Beete-Saft - damit sollte man Maden ziehmlich rot bekommen...
-
-
Danke für die Tipps !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!