Moin moin secht de Nordmann...

• Moin moin zusamm,

ich lese mich jetzt schon seit 3 Monaten durch das Forum und wollte mich doch bei der Gelegenheit mal vorstellen.

Ich komme aus der schönsten Stadt des Nordens, dem atemberaubenden Zandergebiet Hamburg. Das Angeln habe ich sehr früh durch meinen Opa, mit 6 Jahren kennengelernt und von da an hat mich die Begeisterung gepackt. Mit ca. 10 J. und ein wenig Erfahrung ;) habe ich dann spezifischer angefangen zu angeln. Bis zum Fischereischein :D habe ich still und heimlich Kanäle bekundschaftet, kennengelernt und unsicher gemacht. :lol:
    Mit bestandener Fischereiprüfung in der Tasche, ging es dann sehr zum Leiden meiner Eltern intensiver los. Sie mussten in den sauren Apfel beißen und fuhren unzählige touren ans Gewässer, um mein Hobby zu unterstützen. Mit 16 J. fing ich an mich ausschließlich, bis ich 23 J. war, mit dem Karpfen auseinander zu setzen. Ich könnte viele Gewässer beangeln und auch schöne Fänge verzeichnen.

Seit 3 J. beschäftige ich mich mehr mit dem Raubfisch.
    Dem ich auch heute wieder, da ich glücklicherweise Urlaub habe, an die Schuppen will. :badgrin:

Habe mir den Elbe-Lübeck-Kanal für heute als Ziel gesetzt.
    Werde ihn übern Nachmittag an verschiedenen Stellen mit drop shot auf Barsch und Zander bearbeiten und über Nacht mit Wurm und Köfi auf Aal.
    "schaun wa ma ob dat wat taugt" :D

In diesem Sinne verabschiede ich mich und wünsche allen einen erfolgreichen Angeltag. PETRI HEIL

Gruß Hubert ;)

• Hey.... danke für die netten Willkommensgrüße :o

Tja, außer Regen nix gewesen :?
    War nun heute knapp 12 Std. am Wasser und konnte leider nur einen kleinen Hecht von gerade mal 53 cm verbuchen. Die richtige Beißlaune blieb aus.
    Zur späteren Std. versuchte ich es dann nochmal auf Aal, mit nem leckeren Tauwurm oder wahlweise Laubwurm. Die zweite Rute hab ich mit Köfi bestückt.
    Ausser zwei, drei kleinen Barschen und nen schönes Rotauge, was sich den Laubwurm schmecken ließ, ist nichts weiter gewesen.

Sooo..... die Stunde ist spät und das Bettchen es ruft

Gruß Hubert

Ps: Das nächste mal läuft besser, werde dann Fotos machen und euch einen Fangbericht rein stellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!