Ich Bräuchte eure Hilfe Thema : HECHT

  • [b]Hallo Liebe Angler freunde,
    Ich habe grade meine Prüfung bestanden und möchte jetz gerne auf Hechte/zander .
    Ich bin neu im Gebiet Raubfische ich war früher immer Forellen Angeln ..
    Auf jeden fall würde ich mal gerne wissen wielche route und rolle ich am besten bräuchte ich würde in Düsseldorf am Buga-See oder am unterbachher-see Angeln.Der bugaa see ist vom ufer aus ziemlich voll mit grünzeug ich weiss jedoch nicht wie es in der mitte aussieht mit dem boot war ich noch nicht drauf..
    Ein Boot habe ich mir heute auch gekauft und werde ab jetzt nur noch davon Angeln. , ich habe so an die Dropshot methode gedacht was sagt ihr ? Jedoch habe ich dies noch nie gemacht und es wäre nett wenn mir mal jemand erklärt was ich alles montieren muss.
    Hat sonst noch jemand ne idee welche montage ich nehmen könnte ich habe echt so gut wie keine ahnung und es wäre echt toll wenn mir jemand unter die arme greifen würde.
    Mfg


    Christian

  • Ich kenne deine Seen zwar nicht aber wenn sie sehr groß sind solltest du dir ein Echolot besorgen. Dann kannst du dir ein Bild vom Gewässer machen und leichter Standplätze finden:) dann kannst du gut mit schwimmenden und sinkenden Wobblern( je nach Wassertiefe und Bodenstruktur ) arbeiten.
    Wie sehen denn deine Köder und dein Gerät aus? Gerade wenn du neu einsteigst solltest du dir noch nicht Sachen vom Allerfeinsten holen sondern erst ein mal mit preiswerteren Ruten und Köder, weil wenn man das mit dem Werfen noch nicht richtig raushat geht schnell mal was daneben. Die Rolle und die geflochtene Schnur können ruhig teurer sein, weil weil man sie dann länger gebrauchen kann;)
    Aber du musst selbst wissen wie viel du ausgeben willst;D
    Zum Zanderangeln kann ich dir Gummis empfehlen:)
    Ich habe die Rute CORRIGATOR von JENZI mit wg von 7-21g und dazu eine COMORAN Rolle mit 0,10 gut sichtbaren Geflochtenen;)
    Günstig aber gut.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
    http://www.hobby-angeln.com/tippsundtricks_dropshotting.php

  • Also Ich hätte ca 100€ für eine Angel und rolle Ein paar wobbler und blincker habe ich.
    Welche route soll ich den am besten zum drop-shot angeln nehmen ?
    ist Dropp-shot Angeln überhaupt gut in einem see wo viel Grünzeug am Boden ist geeignet?
    Also ich habe bisher nur ein paar Angeln zum Forrellenfischen aber die gehören auch zum teil meinem vater deshalb bräuchte ich so oder so etwas eigenes.
    Das werfen wird auch nicht das problem sein war ja wiegesagt oft forellenangeln an kleinen Teichen und da musste man auch immer sehr aufpassen.
    Eigentlich brauche ich nur ne neue ausrüstung zum dropp-shot angeln.

  • Hi
    In krautigen Gewässern würde ich das dropshot angeln nicht empfehlen... In krautiegen Gewässern greife ich auf schwimmende wobbler zurück nur leichte hänger gefahr und sie sollten nicht so tief laufen... Aber mit dropshot hab ich auch schon schöne fische gefangen davon ab ...also noch viel erfolg

  • Beim Dropshot angeln must du zu erst den Haken an einem Vorfach befestigen ein Stück darunter kommt ein Dropshotblei damit du den Abstand zwischen Köder und Grund verstellen kannst . Du kannst dir auch eine fertige Montage kaufen. Als Köder würde ich schlanke Gummifische für Dropshot verwenden du kannst aber auch einen Naturköder dran tun. Führen must du die Rute so : Du zuppfst in kurzen weichen schlägen , nach ein paar schlägen kurbelst du wieder ein bisschen ein. Wenn du spürst dass ein Fisch beist eine Sekunde warten und dann den Anhieb setzen. Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!