Hallo Leute,
da ich im einem kleinen Fluss ca 4m breit mit Totholz und stärkerer Strömung schon einige Bachforellen und gute Barsche mit Tauwurm/Wurm gefangen habe, möchte ich es dort einmal mit Kunstködern versuchen. Die Wassertiefe vareiert unregelmäßig von ca. 0,5-1,5/2,0m und viel Holz liegt herum, die Köder sollten nicht anfällig gegenüber Hänger und Strömung sein und als Anfänger wie ich leicht zu Fischen sein.
Ich darf beim Angeln kein Boot benutzen sondern darf nur vom Ufer Fischen.
Ich würde mich über Tipps für Köder und alle anderen Hilfen sehr freuen;)
Barschköder für das Totholz
-
-
Ein spinner mit einzelhaken oder drilling damit kannst du von der rutenhaltung und geschwindichkeit viel der wasserhöhe anpassen oder ästen ausweichen
Gummifisch mit offsethaken
doze
-
Danke aber beißen Forellen auch auf Gummi?:)
-
-
Forellen sind wie Barsche ebenfalls Raubfische.
Wenn man da nen Spinner, nen Blinker oder Gummi durchs Wasser zieht, wird da bestimmt was beißen.Ich habe auch schon Forellen auf Jigs gefangen.
-
Hi
Ich würde es da mal mit einem No Action Shad fersuchen oder mit einem Jerkbait.
Ein flach laufender Wobbler ist aber auch nicht schlecht -
Danke für die Tipps:)
Wie groß müssen denn die gummis und wobbler sein?
Ich hab 8 und 4 cm Wobbler und größer und Jigs von 3 cm bis größer. -
-
ja kommt drauf an
da du auch brutfische am see/fluss haben solltest geht eigentlich allesich persönlich nehme 5 cm gummis und 5-8 cm wobbler
Doze
-
-
Oberflächenköder schwimmen meist über Totholz hinweg.
Man kann aber auch gut kleine suspender wobbler benutzen.
Für Barsche empfehle ich größen zwischen 4-8 cm, geht aber auch etwas größer, da Barsche auch gerne mal etwas "zu große" Köder angreifen.
Petri, Ferdi -
-
Hi! Dropshot wurde extra fürs Tothloz entwickelt.. .
petri -
Kann man das Vorfach für Dropshot auch aus monofil binden oder benutzt man Flourocarbon und die Hauptschnur:)
-
Ich benutze bei Dropshot nur Monofile
-
-
Versuch mal Soft-Jerks !
-
Ich würde einen Spinner mit Einzelhaken bevorzugen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!