Suche eine Rute zum Welsangeln. ca. 200 WG
Wir hauptsächlich zum angeln im See verwendet, deshalb sollte man auch gut auswerfen können.
Welsrute
-
-
Spinnfischen oder Ansitz? Köder werfen oder mit dem Schlauchboot raus?
-
Ansitzangeln und Köfi auswerfen
-
-
Die Rute sollte stabiel sein und du solltest eine gute Stationär Rolle haben genau Modelle kann ich dir auch nicht sagen aber die Marke( Black Cat) hatt sich auf das Waller angeln spezialisiert is ne gute Marke kann ich nur weiter empfehlen.
Viel glück denn noch beim waller angeln -
Jo petri
-
-
-
Ok danke die Ruten sehen doch mal gut aus.
-
Einen Wels-Ködefisch mit der Rute auswerfen ? Wie soll das denn gehen ?
-
Also auf dem Rhein - würde - ich meine Montage nicht mit dem Boot raus fahren...!
-
-
-
-
In der nähe von Braunsfels ist ein Welsgewässer(Teich). Da machen einige dicker brummer rumm.
Ich mach eine Pose dran und den Köderfisch drunter, hat schon funktioniert mit einem 51cm Wels an der forellenrute
-
-
Taugt die Rute etwas: http://www.ebay.de/itm/Cormora…ruten&hash=item3cc8f9a337
-
Wie viel Wurfgewicht sollte eine Welsrute denn haben?
Ich war gestern im Geschäft und hab mir verschiedene angeschaut. Das gehtnja bis über 600g und 50 lbs
Gruß und Petri
Patric -
Wurfgewicht ist nicht entscheidend... kommt auf den Blank an und auf das Gewässer und die Methode.
-
-
Joa.. Ich wollte mir sowieso ein Futterboot kaufen, dann kann ich das damit rausfahren. Ich hätte halt gerne eine Rute, mit der ich mehr oder weniger überall auf Wels fischen kann. Ich werde nicht oft auf Wels gehen, von daher wollte ich mir einfach eine gute Rute dafür kaufen. Nicht zum Spinnen, einfach zum Ansitzfischen mit Köfi.
Gruß Patric -
Black Cat Buster oder Black Cat Freestyle
Sind beide absolut Top und egal ob kleine Flüße, Seen oder Rhein und Po.
-
Zitat von spot400
In der nähe von Braunsfels ist ein Welsgewässer(Teich). Da machen einige dicker brummer rumm.
Ich mach eine Pose dran und den Köderfisch drunter, hat schon funktioniert mit einem 51cm Wels an der forellenrute
Moin naja dicke Brummer ist relativ, würde eher Spagetti zu sagen . Kommst du aus Braunfels?
Und zur Rute kann ich dir zb. Die Spro Xxx empfehlen sehr gute Rute mit richtig Dampf dahinter für sehr humanes Geld. Sowie die yad tucson, ursprünglich eine pilk Rute aber auch prima für einen Walleransitz geeignet und Du bekommst auch jeden Waller ans Ufer.
Gruß der Stepp
-
-
Also ich würde dir die Black Cat Passion oder Passion pro in der Länge von 3,00 m empfehlen , die ist wirklich ausgezeichnet und hält was sie verspricht und so teuer ist sie auch nicht.
-
Hallo!
Mir wurde eine neue Mantikor Dominator Aramid Spin 2,70m 30-200g
um 99 Euro beim Händler angeboten.
Denke der reis ist sehr gut oder und die Rute taugt was zum schweren Spinne, oder ?
Als Rolle würde ich mir eine Penn 360 z.b. kaufen, das wär dann für 150 Euro ein nettes Set oder...(taugt die Rolle zum Spinnen).
Muss aber zugeben, was sehr schweres Spinnen angeht bin ich ein totaler Anfänger...
Für Tips bin ich dankbar
lg alex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!