drop shot anfänger sucht tipps.

  • Hallo, wie der titel schon vermuten lässt habe ich mit dem drop shot vlt eine neue methode entdeckt mich zu befriedigen (angeltechnisch gesehen :D )


    habe mir schon mal vor einiger zeit die nötigen sachen gekauft, jedoch lagen sie bis jetzt unbenutz in meiner köderbox.
    jedoch noch nie ausprobiert


    bevor ich mich aber wild irgentwo hinsetze und mit meiner rute zupfe und mich nachher wunder wieso nichts beißt, will ich hier lieber ein paar tipps und tricks mitnehmen damit ich am wasser vlt doch den ein oder anderen stachelritter mit meiner gummiattrappe überzeugen kann.


    vlt hilft ja auch zu sagen, was ich mir bis jetzt gekauft habe, damit ihr einen eindruck habt, welche mittel mir zu verfügung stehen.


    -drop shot haken von gamakatsu der größe 2/0 (wenn ich mich richtig erinnere)
    - 1 fertig drop shot montage (gummifisch, haken, fluro, blei)
    -hairy mary in orange/ grüner schwanz
    -2 wurmimitate in braun
    -5cm barsch imitation
    -8cm gummifisch mit schaufelschwanz(grün) sonst cola farbend
    -9cm weißer offset gummifisch mit orangem spitzen schwanz
    -2 kleine 5cm gummifische orange/weiß und schwarz/weiß
    -iron claw drop shot tiny leech 3" in der farbe pink
    -2 15gr drop shot bleie


    bin für jede hilfe dankbar! achja ich will mit der jigspin von comoran fischen, habe geflochtene drauf (fluro carbon hab ich auch zum vorfach basteln).
    ich dachte gute plätze wären an spundwänden unter brücken oder an häfen z.b marina am centro (dort sind oft spinnangler)


    nun haut die tipps raus die ihr einem "neuling" gegen würdet! :D
    MfG.

  • Hört sich schon gut an:)
    Bei den Bleien würde ich mir noch eine größere Auswahl zulegen damit du in allen Strömungen fischen kannst:) Desto stärker die Strömung umso schwerer muss das Blei sein:)
    Und im Sommer lass kleine Köder zappeln und in der kalten Jahreszeit Große:)
    Petri

  • ja ich angel halt hauptsächlich am rhein herne kanal und je nach dem wie das wetter ist, oder ob die schleuse offen ist, ist dem entsprechend auch die strömung.
    aber auch nicht wirklich heftig, ist zwar selten still das wasser, aber große strömung wie in manchen flüssen is dort nicht.



    muss ich beim drop shot irgentwas beachten z.b bei der köderführung oder so?
    hab mir zwar schon einige "how to" auf youtube angeguckt, aber vlt hat ja jemand hier etwas, was ich noch nicht gehört/ gesehen habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!