Zwischen Hamburg und Kiel

• Moin Moin. Ich brauche da mal dringend Hilfe aus der Gegend. Ich selber komme aus dem Kreis Dithmarschen. (100km über Hamburg). Ich habe vor am 30. oder/und 31. Juli (Montag/Dienstag) mit einem Kollegen mal igendwo zum Angeln auszubüchsen. Am liebsten mit den Kunstködern auf Zander. Am liebsten Elbe Hamburg. Kenne ein paar Stellen in Wedel aber dort ist man etwas eingeschränkt. Hat jemand Tipps, Ideen oder sogar Zeit und Lust sich uns anzunehmen an diesen Tagen. Würde mich über nen Kontakt freuen. Im Gegenzug können wir das Karpfenangeln oder Blinkern an der Eider (mit kleinem Boot) möglich machen. Gruss

• Moin moin

Ich könnte Dir das Speerwerk und den Holzhafen empfehlen. Schöne Ecke um mit Kunstköder auf Zander und Barsch zu gehen. Mit plötzlicher Überraschung eines kapitalen Hechtes muss auch gerechnet werden. Eigentlich alles wunderbar, leider gibt es nen kleines ABER !!!
    Die Steinpackungen werden einiges an Material schlucken, mit verlussten muss gerechnet werden. Es zahlt sich aber meistens mit Spaß am Fisch wieder aus.

Google Maps:
    Billwerder Bucht - Ausschläger Elbdeich, Kaltenhofe-Hauptdeich, Entenwerder
    Holzhafenufer - Moorfleeter Deich

Bin über das Wochenende zum Festival.
    Müsste ich ma schauen ob die Augen Montag/Dienstag aufgehen, sonst würd ich auch ma vorbei kommen. ;)

Gruß Hubert

• Vom Ufer aus reicht der Jahresfischereischein, vom Boot brauchst Du eine Sondergenehmigung.Die wiederum, bekommt man beim Oberhafenamt,Neuer Wandrahm 4,20457 HH. Kostet 21€ und gilt für das lfd. Jahr.Tageskarten gibt es leider nicht.
    Die besten Stellen im Hafen sind in dem Buch "Der Angelführer Hamburg" ISBN 3-937868-11-9 beschrieben und mit GPS Daten angegeben. Bin auch aus Dithmarschen und fische nur in der Elbe. Ohne Vorbereitung braucht ihr nicht los. Am Sperrwerk stehen die Angler am Wochenende in 2 er Reihen und im Holzhafen läuft z.Zt. nix. Also , Buch holen und ...

Keine Verweise in andere Foren. Danke

Zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd am 22.7. um 9:45 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!