Karpfenfischen Verbindung von hauptschnur und Vorfach

• Hallo!
    Hab da mal ne Frage wie ihr eure Montagen mit der Hauptschnur verbindet?
    Ich benutze das FOX Kwik Change Safety Lead Clip Rigs On Tubing! Dieses Rig hat eine Schlaufe! Jetzt weiß ich nicht so wirklich, wie ich dieses Rig mit der Hauptschnur verbinden soll?

ich fische eigentlich ausschließlich auf Raubfisch, aber ich suche eine neue Herausforderung und will mich ans Karpfen fischen versuchen!

Vielen dank schon mal im voruas für eure Antworten

MFG

• Ich glaube Chorche meint, daß er das VORFACH an einen Wirbel knotet, welcher dann in den Klip eingehängt wird, was auch wohl so richtig wäre.
    Einen Karabiner lässt man weg.
    Die Hauptschnur zu befestigen ist ein klein wenig Fummelei, es muss der Klip geöffnet werden, indem man den Splint an der Seite herausnimmt. Der kommt erst wieder hineingedrückt, wenn man die Hauptschnur durch den Schlauch und den Klip gezogen hat und die Schnur an der innenliegenden Seite der "Schlaufe" geknotet hat und alles stramm zusammengezogen hat.

• Zitat von Tidi

Die Hauptschnur zu befestigen ist ein klein wenig Fummelei, es muss der Klip geöffnet werden, indem man den Splint an der Seite herausnimmt. Der kommt erst wieder hineingedrückt, wenn man die Hauptschnur durch den Schlauch und den Klip gezogen hat und die Schnur an der innenliegenden Seite der "Schlaufe" geknotet hat und alles stramm zusammengezogen hat.

....? :?

Das ist mir wohl zu früh am Morgen um da ganz dahinter zu steigen ...

... bisserl kompliziert - wa ...?

• Also ich mache da nie groß Tam-Tam :)
    Einfach die Hauptschnur mit Blei an ein 2-Ösenwirbel und das Vorfach direkt anbinden. Schlicht und einfach, plündert auch nicht so den Geldbeutel. Vieles im Sortiment der Karpfenabteilung ist meiner Meinung nach übertrieben, aber muss jeder selber Wissen. ;)

Ich kann nur sagen: " Mein Opa hat auch damals ordentliche Karpfen gefangen, ohne den ganzen Schnick-Schnack !" ;)

Viel Erfolg und Petri Heil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!