Während meines Urlaubs in Dänemark angelte ich an einem Put & Take- Teich, aber fing nichts außer ein paar Barschen bis plötzlich am 3. Tag eine Forelle einen Meter vor meinen Füßen Herschwamm. ich fragte mich ob der Fisch krank war und wollte ihn Keschern, als ich bei ihm war schwamm er vor meine Füße und zeigte mir den Bauch als ob er gerade aus gedrillt worden wäre. Ich tötete ihn aus Mitleid und nahm ihn aus: der Fisch hatte blasse Kiemen, eine gelbliche Leber, sehr weiches weißes Fleisch (das Fleisch der Forellen in diesem See ist normalerweise rot durch die Fütterung) und war abgemagert.
Zwei Tage später schwamm uns erneut eine Forelle zu, ein schöner Fisch, er hatte aber eine Bisswunde an der Flanke, die wie ich vermute von dem kurz zuvorgesehendem Fischotter stammt.
ich hoffe ihr haltet das nicht für Angler-Latein und könnt mir helfen (Zumal der Fisch gebeizt im Gefrierfach liegt) Wenn ich weiß wie es geht zeige ich euch auch Fotos
Der See in dem die Forellen in den Kescher Schwimmen
-
-
War bestimmt krank der Fisch.
-
Warum sollte das Anglerlatein sein?
Es gibt immer wieder Forellen die trotz aller Sorgfalt mit dem Umsetzen vom Aufzuchtbassin in den Teich nicht klarkommen, meistens liegt es wohl an zu wenig Sauerstoff. -
-
Danke für die Antwort aber ich glaube nicht das es am Sauerstoffmangel lag denn den anderen Forellen ging es gut. Da schließe ich mich eher spot400 an.
Mir fällt gerade ein das ein Angler an dem See hat gemeint dass der Fisch beim drill abgerissen ist und der Haken ihn so verletzt hat das er keine Nahrung mehr aufnehmen konnte. hälst du das für plausibel?
-
Ja, das kann gut sein, Forellen können das nicht sonderlich gut ab.
-
Meinst du man kann die Fische bedenkenlos essen?
-
-
Wenn man nicht die Ursache kennt? Essen würde ich den nicht mehr
-
Also Fisch Nr. 1 habe habe ich auch bedenken aber was sagst du zu Nr. 2? Der war bis auf die Bissstelle einwandfrei. Zudem habe ich das Gewebe um die Bissstelle entfernt.
-
Wenn du weißt, dass der Otter das war kannst du die wohl essen:)
petri -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!