Facebookparty - jetzt hab ich den Salat

  • Zitat

    ber bei uns gab's kein Vorglühen, kein Koma-Saufen, keine Flatrate-Parties.
    Und keine anonymen Facebook-Parties ohne Rücksicht auf Naturschutzgebiete.


    Also werden alle über einen Kamm geschert, bloß weil ein paar Deppen das machen ?
    Und ich bin mir sicher es gibt genug Angler, die alles in allem mehr Müll am Wasser hinterlassen, als bei den Partys entsteht ;-)

  • Das mit der Gülle kommt mir nicht in die Tüte !!!
    Direkt am See ist ein Feld und das wird schon oft genug gegüllt !
    Wer sich damit auskennt,dürfte ja wissen,was die Gülle im Gewässer fördert.


    Für die Herrschaften,die sich mit Veranstaltungen nicht auskennen....veranstaltet man eine Party auf einem öffentlichen Gelände,so ist diese Anmeldepflichtig.
    Je nach Größe der Veranstaltung,gibts dann diese schönen Auflagen etc.
    Wenn aber z.B. eine Brandsicherheitswache, Rettungsdienst, DLRG für so eine Veranstaltung abgestellt werden müssen,gehts natürlich ins Geld.
    Desweiteren muß auch die Einhaltung des JuSchG gewährleistet sein und dies durch eigenes oder fremdes Personal (Ordnungsdienst) sicher zu stellen.
    Desweiteren kann man nicht so einfach von Freitagabend bist Sonntagvormittag eine Party am Stück abhalten,da der See direkt an einem Ort liegt.
    Eine Veranstaltung kann mal etwas länger gehen,doch irgendwann wird die Einhaltung der Nachtruhe durchgesetzt....da kann feiern wer will.
    Mal ganz abgesehen von den GEMA-Gebühren (sehr heikle Sache)
    ...das geht natürlich auch noch ausführlicher,aber bleiben wir beim Thema.


    Gestern erreichte mich aber eine Email vom Ordnungsamt.
    In dieser wurde mir mitgeteilt,daß nach Rücksprache mit der Polizei, der Unteren Landschaftsbehörde entschieden wurde,diese Party zu verbieten.
    Es wird alles daran gesetzt,dies zu unterbinden und Verstöße zu ahnden.


    Da bin ich ja mal gespannt,wie sie das durchsetzen ! :D

  • Vielleicht könntet ihr auch einen Kompromiss machen und mit dem Bürgermeister, eurem Verein und den Leuten feiern. Wer weis, würde sicher lustig werden.
    Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich mir glatt überlegen, mal vorbei zu schauen. Es ist natürlich ärgerlich, wenn sich die Leute daneben benehmen, aber auf der anderen Seite, man lebt nur einmal, und bisschen Spass und feiern kann ja nicht schaden. Wünsch euch was. John.

  • Natürlich kann ein Bisschen Feiern nicht schaden. Aber ich finde, dass es gewisse Grenzen gibt, an die man sich halten sollte...


    Wenn ich mit die "Einladung" so durchlese bin ich mir nicht sicher, ob es da Grenzen geben soll...



    Greetz,
    grey

  • Bei der rp-online steht ja: "In Zelten übernachten darf auf öffentlichen Flächen Hückelhovens ohnehin niemand."
    Was ja viele nicht stören wird, denn wenn überhaupt geschlafen werden soll, geht das doch am besten tagsüber:-)


    Spaß beiseite: Die Stadt wird sicherlich nicht alles verbieten und absperren, denn es locken auch Einnahmen und der See und umzu erholen sich wieder.


    Apropos Facebokk: Ich bin stolzer Nichtnutzer;-)



  • Echt klasse Beitrag ! ! Genau so ist es , ihr "Alten" seit auch keine Kinder von Traurigkeit gewesen :D


    Aber ich sag mal, glaube jeder NORMALE und nicht ganz so BLÖDE Mensch ignoriert solch Einladungen , da er weis das diese LEGENDÄREN & ATEMBERAUBENDEN Partys meis in völligen chaotischen Stress enden und die Veranstaltung von den Blauen Wichteln geschlossen wird.


    Bin ich froh , dass es in meinem Kaff nicht all so viele blöde Jugendliche gibt die auf solch ideen kommen könnten....!


    aber SCH.....E ich habe mich erwischt ich bin auch ein "Facebookparty gänger" :( meine Tante hatte mich neulich zum Grillen in ihrem Garten über Facebook eingeladen....... SCHANDE ÜBER MICH :D


    Gruß der Stepp

  • Einfach jedem das Seine. Ist ja Alles okay und in Ordnung, egal ob früher oder heute, solange es nicht auf die Kosten anderer geht.
    Wenn man dann die ganzen Polizei-Einsätze zahlen muss, wie es vor nicht allzulanger Zeit bei uns am Bodensee war, ist das nicht mehr so toll.
    Weil ein Schüler sicherlich nicht mal so einfach 200.000 Euro locker machen kann, und sowas auch nicht Sinn der Sache ist, sich mit sowas sein Leben erstmal zu versauen.
    In diesem Sinne. John.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!