Hi,
nach langer langer Zeit habe ich es geschafft meinen alten Herrn in die moderne Art des Spinnfischens und das angeln mit dem Bleikopfjig einzuweisen.
Heute waren wir an einem meiner lieblings Barschspots.
Als wir an dem Spot ankamen sah ich schon von weiten meinen "Freund".
Ein Älterer Botsbesitzer >50 Jahre der wie jeden Tag (wenn ich da bin) leider auch auf seiner Yacht sein Bier trinkt.
Ich sagte sofort zu meinem Vater - ohh nein wetten der sabbelt uns gleich wieder voll?
Ich kannte den alten Mann schon - kennengelernt habe ich Ihn als er sein Boot startete und ich freundlich fragte: Willst du raus? Dann hole ich meine Angel schnell ein! Seine Antwort mit einem dummen Gesichtsausdruck: Kennen wir uns? Ich entschuldigte mich sofort und fragte: Möchten Sie raus fahren? Er schnaupte nur und drehte sich weg.
Er ließ den Motor für einen Moment laufen.
Die nächste Begegnung ereignete sich ~1 Monat später - ich hatte endlich Zeit um an das Wasser zu kommen und wollte nur ein wenig angeln als mich plötzlich jemand von hinten dumm anmachte - MUSST DU HIER ANGELN? GEH WOANDERS HIN!! Kein Hallo, kein guten Tag nur pures angemaule - HIER IST ANGELN VERBOTEN! GEH WEG!
Ich versuchte natürlich sachlich und ruhig den Sachverhalt zu klären aber er ging gar nicht drauf ein, ging auf sein Boot und setzte die Pulle Bier wieder an.
1 Woche später: Ich traf mich mit einem Anfänger an dieser Stelle weil der Zugang zu anderen guten Spots in der Nähe ist. Wir parkten unsere Autos, packten unsere Sachen als auf einmal mein "Freund" angerannt kam und uns anbrüllte "JETZT HABE ICH EUCH! EURE KENNZEICHEN SIND NOTIERT! JETZT WERDET IHR ZUR RECHENSCHAFT GEZOGEN! IHR HABT DAS BOOT VON MEINEM KOLLEGEN KAPUTT GEMACHT!"
Abgesehen davon das das Boot ca. 40m weit weg von "meiner" Angelstelle liegt und andere längere Boote davor liegen, sollten wir irgend ein Boot kaputt gemacht haben, wobei mein Kollege das aller erste mal überhaupt an dieser Stelle war.
Freundlich wie ich bin, versuchte ich das wieder sachlich und ruhig zu klären - keine Chance. Wir verzogen uns in eine Ecke weit weit weg um dem Stress aus dem Weg zu gehen.
Weiter mit der Geschichte von heute...
Mein Vater und ich also ab zu "meinem" Angelspot.
Wir machten unsere Ruten fertig und machten die ersten Würfe.
Mein "Freund" sah uns guckte hoch und wir sagten freundlich schönen guten Tag - ein mürrisches Brummen war zu hören.
Auf einmal startete der Motor seiner Yacht er gab GAS GAS GAS und das Wasser verwirbelte sich. Er guckte uns an und lachte... Der Motor lief bestimmt 10 Minuten! Leider lockte er mit der Strömung zahlreiche Rapfen an, die im nahen Bereich anfingen die Kleinfische zu jagen.
Ich meine wer hört denn dann auf mit dem Angeln :D?
Als er merkte das wir sogar gefallen daran hatten schaltete er den Motor ab Brüllte irgend was von "Arschloch, Penner, Wichser, kein Respekt, Dumm uvm" stieg in sein kleines Schlauchboot mit 5 PS Außenmotor, legte ab und versuchte nun über unsere Schnüre zu fahren.
Dabei Brüllte er immer wieder " Wehe wenn ihr mein Boot berührt, Ich breche euch das Genick, wenn ich einen von euch alleine erwische seit Ihr dran, Ich mach euch fertig usw."
Als mein Vater einen längeren Wurf machte und genüsslich weiter angelte Riss mein "Freund" den Motor aus dem Wasser und versuchte aktiv die Schnur in die Kurbelwelle zu bekommen.
Leider doof das der Motor einrastete und er mit voller Fahrt in das Nachbarboot knallte...
Ein "Bootskollege" wurde aufmerksam und suchte das Gespräch mit uns - wir erzählten natürlich alles was mein "Freund" versucht und gemacht hat.
Er brüllte sofort los - Ihr Lügner, Ihr habt se doch nicht alle uvm.
ICH BIN NICHT IN DAS BOOT GEFAHREN DAS IS GELOGEN!
Der Bootskollege lachte und ging weg... Sagte aber noch nebenbei das er die Angler mag, die passen immer auf die Boote auf wenn es Nacht ist und deswegen wird hier weniger geklaut...
Was haltet Ihr davon und was würdet Ihr machen? Wir überlegen rechtliche Schritte einzuleiten.