Die Unglaubliche Freude nette Kollegen am Wasser zu haben

  • Hi,


    nach langer langer Zeit habe ich es geschafft meinen alten Herrn in die moderne Art des Spinnfischens und das angeln mit dem Bleikopfjig einzuweisen.


    Heute waren wir an einem meiner lieblings Barschspots.


    Als wir an dem Spot ankamen sah ich schon von weiten meinen "Freund".
    Ein Älterer Botsbesitzer >50 Jahre der wie jeden Tag (wenn ich da bin) leider auch auf seiner Yacht sein Bier trinkt.


    Ich sagte sofort zu meinem Vater - ohh nein wetten der sabbelt uns gleich wieder voll?


    Ich kannte den alten Mann schon - kennengelernt habe ich Ihn als er sein Boot startete und ich freundlich fragte: Willst du raus? Dann hole ich meine Angel schnell ein! Seine Antwort mit einem dummen Gesichtsausdruck: Kennen wir uns? Ich entschuldigte mich sofort und fragte: Möchten Sie raus fahren? Er schnaupte nur und drehte sich weg.
    Er ließ den Motor für einen Moment laufen.


    Die nächste Begegnung ereignete sich ~1 Monat später - ich hatte endlich Zeit um an das Wasser zu kommen und wollte nur ein wenig angeln als mich plötzlich jemand von hinten dumm anmachte - MUSST DU HIER ANGELN? GEH WOANDERS HIN!! Kein Hallo, kein guten Tag nur pures angemaule - HIER IST ANGELN VERBOTEN! GEH WEG!


    Ich versuchte natürlich sachlich und ruhig den Sachverhalt zu klären aber er ging gar nicht drauf ein, ging auf sein Boot und setzte die Pulle Bier wieder an.


    1 Woche später: Ich traf mich mit einem Anfänger an dieser Stelle weil der Zugang zu anderen guten Spots in der Nähe ist. Wir parkten unsere Autos, packten unsere Sachen als auf einmal mein "Freund" angerannt kam und uns anbrüllte "JETZT HABE ICH EUCH! EURE KENNZEICHEN SIND NOTIERT! JETZT WERDET IHR ZUR RECHENSCHAFT GEZOGEN! IHR HABT DAS BOOT VON MEINEM KOLLEGEN KAPUTT GEMACHT!"


    Abgesehen davon das das Boot ca. 40m weit weg von "meiner" Angelstelle liegt und andere längere Boote davor liegen, sollten wir irgend ein Boot kaputt gemacht haben, wobei mein Kollege das aller erste mal überhaupt an dieser Stelle war.


    Freundlich wie ich bin, versuchte ich das wieder sachlich und ruhig zu klären - keine Chance. Wir verzogen uns in eine Ecke weit weit weg um dem Stress aus dem Weg zu gehen.


    Weiter mit der Geschichte von heute...
    Mein Vater und ich also ab zu "meinem" Angelspot.


    Wir machten unsere Ruten fertig und machten die ersten Würfe.


    Mein "Freund" sah uns guckte hoch und wir sagten freundlich schönen guten Tag - ein mürrisches Brummen war zu hören.


    Auf einmal startete der Motor seiner Yacht er gab GAS GAS GAS und das Wasser verwirbelte sich. Er guckte uns an und lachte... Der Motor lief bestimmt 10 Minuten! Leider lockte er mit der Strömung zahlreiche Rapfen an, die im nahen Bereich anfingen die Kleinfische zu jagen.


    Ich meine wer hört denn dann auf mit dem Angeln :D?


    Als er merkte das wir sogar gefallen daran hatten schaltete er den Motor ab Brüllte irgend was von "Arschloch, Penner, Wichser, kein Respekt, Dumm uvm" stieg in sein kleines Schlauchboot mit 5 PS Außenmotor, legte ab und versuchte nun über unsere Schnüre zu fahren.


    Dabei Brüllte er immer wieder " Wehe wenn ihr mein Boot berührt, Ich breche euch das Genick, wenn ich einen von euch alleine erwische seit Ihr dran, Ich mach euch fertig usw."


    Als mein Vater einen längeren Wurf machte und genüsslich weiter angelte Riss mein "Freund" den Motor aus dem Wasser und versuchte aktiv die Schnur in die Kurbelwelle zu bekommen.


    Leider doof das der Motor einrastete und er mit voller Fahrt in das Nachbarboot knallte...


    Ein "Bootskollege" wurde aufmerksam und suchte das Gespräch mit uns - wir erzählten natürlich alles was mein "Freund" versucht und gemacht hat.


    Er brüllte sofort los - Ihr Lügner, Ihr habt se doch nicht alle uvm.
    ICH BIN NICHT IN DAS BOOT GEFAHREN DAS IS GELOGEN!


    Der Bootskollege lachte und ging weg... Sagte aber noch nebenbei das er die Angler mag, die passen immer auf die Boote auf wenn es Nacht ist und deswegen wird hier weniger geklaut...




    Was haltet Ihr davon und was würdet Ihr machen? Wir überlegen rechtliche Schritte einzuleiten.

  • Einfach Ignorieren und stets ein nettes Lächeln auf den Lippen haben. !!! ;)
    Wenn es nicht verboten ist zu angeln, würde ich da immer wieder hingehen.


    Natürlich würde ich aufpassen, dass ich nicht einmal das Boot mit nem Köder treffen würde. Weil sonst ist da bestimmt Achterbahn am Wasser.


    Ich angel bei uns am Rhein auch oft in der Nähe von Booten, bzw. fast zwischen Booten und hatte bis heute das Glück, dass mich da noch keiner angepflaumt hat.


    Rechtliche Schritte halte ich erst mal für ziemlich sinnlos. Da steht dann Aussage gegen Aussage und Ruck Zuck wird auf irgendwelche ominöse Weise wirklich ein Angelverbot durchgedrückt.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Solche Spezis haben mein Kumpel und ich beim Angeln auch oft.
    Das waren es ca 12 und 14 jährige Kinder. Die haben erst Radau gemacht als wir mit der Stippe einen Gründlingsschwarm gefunden haben.
    Erst hätten wir in einem Naturschutzgebiet geangelt. Nur neben uns stand auf einem Schild `Pachtgewässer des ASV-Stadtlohn:D
    Dann wollten sie die Polizei holen und schmissen Steine ins Wasser.
    Und dann hätten wir auf einmal eine Ente getötet, die am anderen Ufer lag.
    Ach ja und dann hatten die Gründlinge auf einmal Schonzeit. Und so was wegen genau 32 Gründlinge:D

  • Ach du sch****...


    Wenn rechtliche Schritte, dann vorher vom Verhalten des Typen ein kleines Filmchen mit der (etwas versteckten) DigiCam machen, da das ganze mehrfach passiert ist sollte das ja einfach möglich sein :). Sowas kann den Beamten dann verdeutlichen, welche der streitenden Parteien das seriösere Verhalten an den Tag legt, und es ist schon mal viel Wert so Sachen wie "ich breche euch das Genick" auf Band zu haben. Falls es ernster wird, könnt ihr eure Gegenwehr dann wenigstens rechtfertigen :badgrin:


    Ich würde mir den Aufwand mit rechtlichen Schritten aber nicht machen wegen so einem. Hunde die bellen beißen nicht.Ignorieren oder mit entsprechenden Worten regeln.


    VG Alex

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Was für 'rechtliche Schritte' wollt Ihr denn einleiten ? Wollt ihr ihn verklagen wegen Anglerfeind ?


    Weiß nicht anzeigen? Belästigung, Beleidigung, Androhung von Gewalt, Trunkenheit am Bootssteuer..


    Unser Vorstand hat ähnlich reagiert und gesagt wir sollen nächste mal nicht lange fackeln und die Polizei / Wasserschutzpolizei holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!