Die Südhessen müssten mal wieder...

  • Zitat

    Barsch lief ganz gut heute, aber nur auf Natur-Köder


    Aha, dann haben wir uns jetzt auch mal flüchtig kennengelernt ;)
    Wir waren die beiden Spinnfischer neben Euch, die mit dem Kescher ;)
    Der Alex war der an der Treppe und ich der links daneben.
    Die Barsche haben zwar auch auf unsere Gummiköder gebissen aber hängen blieb keiner. Die Gummis waren aber auch recht groß und die Barsche sehr vorsichtig oder einfach zu klein.
    Warst Du der mit den Stiefeln oder der andere?

  • Guden,
    eigentlich hatte ich nicht gedacht, doch noch mal ans Wasser zu gehen.
    Der Rhein steht bei 319 cm und fällt. Vielleicht sollte ich morgen doch mal rausfahren. Mit der Familie wurde schon verhandelt ...
    robert: Wie ist denn die Situation - kann man stehen, ohne sich ständig hinzulegen?


    Nachdem ich nach meiner letzten Tour mit Matthias gefühlte 8 Std. kein Gefühl in den Fingern hatte, würde ich eher auf Barsch gehen. vielleicht am Nachmittag 2-3 Std in die Dämmerung.

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Guden,
    wir - Domi, Matthias Igor und ich - waren heute Nachmittag auch mal draussen. Anfangs war die Hölle los. Die Kante war z.T. trocken aber meist so 10 cm unter Wasser. Stellen waren wenig vorhanden. Wir sind die einschlägigen Spots abgelaufen, ohne großen Erfolg.
    Erst bei Einbruch der Dunkelheit haben Domi und Matthias noch ein paar Barsche verhaften können.
    Ich habe Gummi am leichten Jigkopf gefischt - mit wenig Erfolg. Tauwurm an DS ging besser.


    Bis demnächst ...

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Zitat von Hechtschocker

    Tauwurm an DS ging besser.


    Seeeeervus,


    das waren meine ersten Barsche die ich im Rhein auf DropShot gefangen habe. *YIPPIE* :lol:
    Wird auf jeden Fall öfter praktiziert. :)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Guden Jungs


    wie schaut es morgen bei Euch aus? Ich warte noch auf den Paketdienst, der mir neue warme Kleidung bringt, wenn nicht heute morgen, dann morgen früh. Ich würde mich dann aber auf jeden Fall für morgen Nachmittag (bis spätestens 14 Uhr am Wasser) zum Angeln rüsten, wie üblich auf Barsch, aber diesmal vielleicht mit Wurm und Drop-shot?


    Hat jemand Zeit und Lust, sich mit mir die Finger abzufrieren? :D


    Robert

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich zwar noch nicht im offiziellen Thread vorgestellt, ich tue es nun hier mal schnell da ich denke hier richtig zu sein :)


    Ich heiße Jochen, bin 35 Jahre alt, liiert und wir haben einen kleinen Sohn.
    Ich habe als Jugendlicher viel geangelt (damals Karpfen) und habe Anfang letzten Jahres wieder angefangen.
    Angefangen habe ich eigentlich mehr als Ausgleich zum Büro-Job um einen „Grund“ zu haben ab und an mal an die frische Luft zu kommen.
    Mittlerweile hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt :)


    Wegen Arbeit und Familie ist die Zeit natürlich begrenzt und ich habe auch keine Lust auf stundenlange Ansitze, möchte vielmehr in Bewegung bleiben beim Fischen.
    Daher die Entscheidung mit Kunstködern auf Raubfische zu gehen, am liebsten Zander.
    Mein Heimatgebiet ist rund um Gernsheim am Rhein, hauptsächlich an und um die Buhnen herum mit GuFi.
    Die Bilanz im letzten Jahr ist ziemlich mau, 2 kleine Hechte (einen auf GuFi beim „rausholen“) und einen auf Spinner (Ziel waren eigentlich Rapfen).
    Und 2 kleine Zander, beide auch unter Maß, einen auf Faulenzer und einen auf Wobbler.


    Jetzt bin ich hier auf die Südhessen-Connection gestoßen und hoffe mich ein wenig anschließen zu können, da ich nicht wirklich viel Erfahrung habe (denke mal youtube Videos zählen nicht ;) )
    und für jeden Tipp dankbar bin.
    Also wenn jemand mal wieder rund um Gernsheim, Groß-Rohrheim, Biblis am Rhein unterwegs ist und Lust auf blöde Fragen hat, einfach kurz Bescheid sagen!


    Viele Grüße,
    Jochen

  • hallo jochen,


    erst mal ein herzliches willkommen hier im forum.


    ich denke da hast du dir das richtige forum ausgesucht.


    von uns ist eigentlich immer einer irgendwo am wasser unterwegs LOL


    es sei denn ( fast ) zweistellige minusgerade machen die runde.


    ( ich hatte morgen gegen mittag aber trotzdem vor mal raus zu fahren ) LOL


    stöbere mal hier ein bisschen im forum, du wirst einige antworten erhalten auch ohne zu fragen. ;-)


    wenn du "uns" mal in bildern sehen willst dann hier :


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=34345


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=34038


    und wenn du, als südhesse, ein event nicht verpassen darfst, dann das hier !! LOL :


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=34839



    Gruss 44er Barsch

  • Guuuuuude ihr Hessen aus dem Süden. :hallo:


    Und natürlich auch ein herzliches Willkommen Jochen. :D


    Ich werde am Sonntag mal wieder an den Rhein donnern.
    Erstmal wird ausgepennt und gegen Nachmittag wird dann ein Versuch gestartet.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Tja mein Gutester, da hast was verpasst. Nachdem sich wohl auf Grund des niedrigen Wasserstandes am üblichen Platz nur die Kinderstube an meinem Wurm vergriffen hat, hab ich das recht schnell wieder sein lassen und die Spinnrute in die Hand genommen.


    Zweiter Wurf: bäm! Guter Fisch...aber Barsch..? Zum Vorschein kam dann ein 40er Hecht, den hatte ich nicht erwartet. Der gute durfte natürlich gleich wieder weg. Wenigstens hatte ich schon mal meinen Fuß ins Wasser gestellt, um den vermeintlich großen Barsch zu landen :roll: Aber dafür hat man ja Wollsocken, die halten warm auch wenn sie naß sind ;)


    Die weiteren Würfe über die nächste Stunde brachten mir dann 3 schöne Barsche ein, der größte hatte 33 cm. Bitte entschuldigt das Bild ;)
    Die Barsche haben so richtig gebissen, mit TOCK und inhalieren. Wenn Ihr mich fragt, lags nur an der MegaStrike-Paste :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!