jo, mach mal meldung.
von david und robert habe ich auch seit bestimmt zwei wochen nichts gehört.
obs wohl an der allgemeinen raubfischflaute im moment liegt ?
jo, mach mal meldung.
von david und robert habe ich auch seit bestimmt zwei wochen nichts gehört.
obs wohl an der allgemeinen raubfischflaute im moment liegt ?
Guden Jungs
ich bin wieder voll im Arbeitsstreß und Familienverpflichtungen. Aber kommendes Wochenende hätte ich Lust und Zeit, mal wieder ne Rute zu schwingen. Ich muss mal meine Großhecht-Kombi testen, ob die meine Köder auch aushält
Wie schaut es denn bei Euch mit Ende der Heschtschonzeit aus? Ist ja leider am Anfang der Woche. Das WE danach kann ich nicht...
Sooooo, wenns heut Mittag net reschnet fahr ich an de Rhein, und dann wollmer ma seen...
Zitat von RobbeWie schaut es denn bei Euch mit Ende der Heschtschonzeit aus?
Ich hatte mit Igor mal locker vereinbart, nach Ende der Hechtschonzeit, so Mitte der Woche nach der Arbeit loszuziehen. Die Temperaturen sollen ja ab Sonntag explodieren.
Einen Hotspot habe ich auch schon im Kopf ...
Fest ist noch nix - und Änderungen ergeben sich immer, leider!
Liebe Südhessefraktin:
Ich beneide euch ja...
Bei uns ist Ende der Hechtschonzeit, gesetzlich der 1. Mai ...
Bei uns im Verein 1. Juni
Und ab da darf man auch erst wieder mit Kunstköder angeln und das ist noch sooooooooooooooooooooooooooooo lange
Bei uns ist noch Eis auf dem See...
Aber zum 1ten Mai, da rappelt's!
War gestern meine Rheinkarte holen und hab mal meine gekaufte Baitcaster geworfen,so zur übung.ca 50 Meter neber mir hat jemand geblinkert,soweit so gut viewlleicht auf Barsche.Na denkste der hat sich Hechte geblinkert und zeigte sie noch Stolz"guckä ma,schään odä?" ja Schön.Aber "Schon" hab ich gerufen aber hat ihn wohl net interessiert.
@ amon76
na das wurde aber zeit mit der karte.
ich habe dieses jahr schon gefühlte 1000 fische gefangen, lol.
solche vögel wie den hecht-in-der-schonzeit-beangler gabs schon immer und wird es leider auch immer geben. leider!!
ich war heute mal draussen, zusammen mit schimpi, eigentlich wollten wir angeln, haben aber dann doch vor der kommenden flut kapituliert.
( wir waren eigentlich mehr mit dem metall-detektor unterwegs, hatt aber auch nicht soo gefunzt wie erhofft )
gruss
Wir waren gestern auch am Rhein an der Mainspitze, war aber auch nix. Ist wohl noch zu früh.
Mich zieht´s voll ans Wasser.Bin am überlegen ob ich net einfach bisserl was einpacke und ma an de Vatter Rhein fahr.Vielleicht mit einer Rute mit Wurm auf Barsch und mit der anderen vielleicht nen Hecht schnappen^^Aber hauptsache raus bei dem geilen Wetter.
Das wollte ich auch gerade 'anmeckern'.
Naja,stimmt schon Is ja erst ab 00:00 Uhr erlaubt.
Hab ja nur mit Wurm und Maden gefischt aber ausser 2 Untermaßige Barsche und 1 Mini-Rotauge ging nicht wirklich viel.Aber ich war draussen.
Achso,hab vor lauter "Geilheit" garnicht nach dem Pegel geguckt,ist ganz schön gestiegen.Locker ein Halber Meter.Gruss amon76
Guden,
was macht ihr am WE?
Ich bin am überlegen mal ans Wasser zu fahr´n.Bin nur nicht sicher auf was.Ich seh gerade das der Rhein schon wieder 60cm gefallen ist.
guude.
bist du des wahnsinns?
bei uns donnern gerade gefühlte 20 liter pro m² vom himmel.
ich wollte eigentlich auch raus heute aber bei dem schaixx regen bleibe ich wohl zuhause.
werde heute abend aber mal nach tauwürmern ausschau halten.
best wurmacker ever ist zwei gehminuten von mir entfernt.
Och, bei uns tröppelts bissche.
Tja, ich hätte gestern auch gewollt. Hochmotiviert nach 2 Tagen Sonnenschein, morgends auch noch blauer Himmel und Sonne, und dann 2 Stunden später nur noch gepisse. Schade, haben die Hecht mal wieder Glück gehabt, und wurden von den Schönwetteranglern verschont
Und jetzt soll das so bleiben, wird also wieder richtig Hochwasser geben, d.h die nächsten 10 Tage sind auch dahin Da kann man ja fast nur noch Stippen gehen, vielleicht sind wenigstens die Grundeln gnädig
Guuuudeeeee ihr Südhessen.
Vielleicht fahr ich morgen mal an den Rhein/Altrhein und mach ein paar Würfe auf Hecht.
Die ein oder andere Stelle wird bestimmt befischbar sein. Mal schauen.
Mal ne Frage,wo informiert ihr euch über den Wasserstand?
Ich guck immer bei elwis.de
https://www.elwis.de/gewaesser…b8-4b6b-8e3c-783ae2aa232a
Aber vielleicht hat jemand nen noch genaueren für den Erfelder Altrhein zb?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!