Gude,
ich würde gerne mal mitgehen, jedoch muss ich euch direkt sagen, dass ich relativ unerfahren am rhein bin... hoffe mich nimmt trotzdem jemand mit
Die Südhessen müssten mal wieder...
-
-
Wenns passt,würde ich auch mitgehen.
Wenn man mitgehen darf,an die geheimen Hessischen Stellen.Gruß
Iltis -
Ja Männers - was los ? Bin natürlich auch dabei (wenn es der Bau zulässt). Am besten ist es bei mir unter der Woche abends. Und es sollte nicht allzu kalt sein
-
-
morsche
abends klingt gut
bin diese woche noch bissi im stress aber ab nächster woche beginnt der arbeitsalltag wieder und da sollte schon was möglich sein
mach meldung, bin dabei wenns wetter passt und ich nicht schon von der arbeit pitschnass bin LOL
plaig, hechtschocker und der kommentator sind sicher auch nicht abgeneigt
gruß
-
so jungs, für mich beginnt morgen das arbeits-jahr 2016.
wie schon geschrieben werde ich, wenns wetter passt, nach feierabend noch ne runde gummis peitschen.gruß
-
Guden,
ich bin diese Woche von Mi - So in den Bergen ...
Danach unter der Woche geht. Nur ist es momentan schon sehr kalt. -
-
Ich befürchte ja das es bei diesen fiesen Minusgraden schwer wird gescheit zu angeln.
Testet ihr das mal und gebt mir Bescheid ob es geht. -
hahaha,
teste das mal schön selber
ich war vor ca zwei wochen kurz los und da wars nur morgens bissi unter null mit ekelhaftem wind.
finger waren sofort blau und spass hats mit geflochtener auf der spule auch keinen gemacht.
da mein start ins arbeitsjahr nun noch weiter verschoben wurde war ich gestern kurz unterwegs und habe mal ein paar spots abgeklappert ( ohne rute, war eine auftaufahrt fürs auto, konnte zeitweise nur über die beifahrerseite hintere tür einsteigen so zugefroren war die karre LOL ).
wasserstand ist optimal endlich mal wieder wasser in the rhein-river.
mal schauen wenn zum wochenende die temperaturen wieder über null sein sollen starte ich evtl mal nen versuch.
gruß
-
Mit schrecken stelle ich fest das die Südhessen schon lange nicht mehr wahren...
Nur falls sich noch jemand an das größere Gewässer im Süden von Hessen erinnert... Ab welchem Wasserpegel sind denn die einschlägigen Stellen wieder beangelbar? 3,80?
-
-
Die sind immer beangelbar - die richtige Ausrüstung vorausgesetzt. Dazu gehört zwingend eine Tauchausrüstung.
Wenns Wasser denn jetzt endlich mal zurück geht sollte es fast überall wieder möglich sein, ans Wasser zu kommen. Pegel Worms ca 3 Meter hat man fast überall trockene Füße...
-
Ich werf jetzt einfach mal den Schottener Stausee in den Raum... Ist halt nicht mehr so gnaz SÜDHessen...
Greetz,
Grey -
Ist das der Nidda-Stausee? Der sieht nicht schlecht aus und es gibt einen Campingplatz für den Wohnwagen. Kann man da ein Boot Mieten? Wie ist das mit Schleppen usw... Kennst Du Dich da aus?
Im Übrigen fahre ich gleich ans Wasser
-
-
Eieiei, hier ist auch nichts mehr los. Ich fahre heute Nachmittag wieder ans Wasser und werden so zwischen Biblis und Lampertheim mein Unwesen treiben.
-
Da haste aber eine große Strecke ins Auge gefasst. Ich werde heut nachmittag / Vorabend wahrscheinlich auch auf die Pirsch gehen, vorausgesetzt wir bekommen noch ein bissel Wind und/oder Regen.
-
Eigentlich habe ich mein Zielgebiet schon eingekreist. Ich muss mir in Worms bei einem Händler ein paar Ersatzteile für mein Quad kaufen und verbinde das Ganze mit einer Runde angeln. Ich bin so ab 17 Uhr am Wasser, aber eher bei Biblis
-
-
Vergiss nicht, mindestens eine Blutkonserve mit ans Wasser zu nehmen.
-
Oha, der letzte Eintrag ist vom August. Das ist hart.
-
Neuerdings führt der Rhein bei uns wieder Wasser. Dies zum Anlass werde ich am Sonntag auf die Jagd gehen
-
-
Der rapide Anstieg brüllt ja förmlich : Gerd - geh Waller angeln. Ab ans Wasser - die Welse betten sich um.
Und was macht der Gerd ? Rute bauen
-
Ich war tatsächlich nach dem tollen Anstieg am Wasser, bin aber ohne Fang heim.
Ich werde heute noch mal ans Wasser gehen und ein paar neue Stellen ausprobieren.
Ich berichte...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!