Warum denken bei Karpfen Alle nur an Boilies ??

  • Zitat

    Warum denken bei Karpfen Alle nur an Boilies ??


    Weil sie eben nicht denken, sondern kritiklos die Brocken fressen, die ihnen von den Medien und Autoren vorgeworfen werden. Es gibt nahezu unendlich viele Köder, die einem einem Karpfen bringen; auch einen Großfisch. Man muss sich nur etwas mit der Materie auseinandersetzen, dann kommt man schon drauf, dass der Boilie wohl ein guter, aber eben nicht der einzige Köder ist!

  • Fliegenfischen würd ich ja gern... (hab sogar ne für Karpfen ausreichende 7/8 Rute :D mein Prachtstück...:D) aber ich kann damit nicht werfen, da ich kenen Platz :(( habe.
    Und Waten bringt leider auch nix, da ich bei einem 2,5 ha See beim Reinwaten schon fast in der Mitte steh...
    :(
    aber ich fische auch mehr mit Mais als mit Boilies...


    Lg Angeligel

  • Trickwürfe kann man erlernen. Ein guter Werfer kommt auch raus, wenn er mit dem Rücken an der Hauswand, oder einem Gebüsch steht. Alles eine Frage der Technik. ;)


    Ich kann es nicht, ich fische aber auch nicht (mehr) mit der Fliesche! :lol:

  • Hey,
    ich sag mal so..Boilies sind so ziemlich die einzigen Köder, bei denen man(n) nicht alle 5 Minuten von nervigen Brassen oder Rotaugen gestört wird. Erst recht wenn man mal eine Stunde schlafen möchte, kann einem das sehr auf die Nerven gehen wenn es andauernd piepst und nicht der gewünschte Karpfen dran ist. Die müssen ja noch nicht mal richtig beißen, es reicht ja oft schon wenn die damit rumspielen, um die Bissanzeiger in Schwung zu bringen. Das passiert sehr oft bei Mais, Partikeln allgemein und natürlich Würmern und Maden sowieso. Aber auch bei Pellets und selbst bei kleineren Boilies kommt es hin und wieder vor, dass man komische Bisse hat, die man nicht verwerten kann. Ich habe mich letztes Jahr beim ersten Ansitz auf Karpfen am Vereinsgewässer gewundert, warum die sich nie haken, wie sonst auch. Ich hatte am besagten Ansitz dort zum ersten Mal mit Hallibut Pellets in 12mm geangelt. Gab zwar immer vielversprechende Runs aber man hat in die schlaffe Schnur geschlagen. Waren denke ich mal größere Weißfische. Die Karpfen hängen in der Regel ;).


    Gruß Patric

  • Zitat von Patric1509

    Erst recht wenn man mal eine Stunde schlafen möchte, kann einem das sehr auf die Nerven gehen wenn es andauernd piepst und nicht der gewünschte Karpfen dran ist.


    Der ideale Köder für Leute, die zu faul zum Angeln sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!