Da is man einmal in Holland und es wird sofort der Rhein geplündert.
PEEEETRIIII zu dem Ausnahmetag.
Mal schauen ob wir diesen Winter nochmal so nen Hammer erleben dürfen.
Da is man einmal in Holland und es wird sofort der Rhein geplündert.
PEEEETRIIII zu dem Ausnahmetag.
Mal schauen ob wir diesen Winter nochmal so nen Hammer erleben dürfen.
danke danke,
war schon geil am freitag. selten so erlebt.
da geht noch was.
samstag war zum verzweifeln.robbe und ich standen FAST genau richtig, näheres demnächst "live".
der wasserstand im mom. macht mir aber schon noch sorgen, schon alleine die tatsache das es fast die ganze woche ununterbrochen regnen soll.
bis die ganze plörre wieder normalstand erreicht hat ist weihnachten bestimmt vorbei.
mal sehen was noch so geht.
gruss
hi jungs,
bin im moment fertig geworden mit eintüten und einfrieren.
war mal wieder ein entspannter tag mit euch und für nachschub ( ) ist gesorgt.
hätte alles in allem doch bisschen besser beissen können, wir wollen aber mal nicht meckern.
war von meiner seite aus gesehen ein gelungener jahresabschluss.
wünsche euch und allen anderen südhessen nochmal auf diesem weg einen guten rutsch
ins nächste jahr
gruss matthias
Moin Jungs,
wie ist es denn gelaufen bzw was hat gebissen? Rotaugen, Grundeln oder sogar Barsche? Ich muss auch endlich mal wieder ans Wasser aber der Wasserstand bremst mich noch aus...
Grüße Paddi
Achso, ich wünsche Euch allen selbstverständlich auch einen guten Start ins neue Jahr
hi paddi,
wir waren gestern , entgegen sonstiger gepflogenheiten, nur mit stippruten bewaffnet.
gebissen haben rotaugen, rapfen und ukeleis die ausnahme machte robbe, bei ihm biss auch ne grundel.
wasserstand ist derzeit ganz schön nervig, soll aber die nächsten zage rasant fallen.
gruss, bis nächstes jahr. guten rutsch
War echt mal was anderes mit der Stippe (bzw. Bolo-Rute, was mir einen kleinen Wurf-Vorteil verschafft hat).
Ich wünsch Euch auch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Passt auf Eure Finger auf, die braucht Ihr beim Angeln
Robert
p.s. Neue Rheinkarten gibt es bereits beim Dreh-und Angelpunkt (ab 3. Januar wieder offen), kosten 2013 aber grad mal 10 € mehr...??
Zitatkosten 2013 aber grad mal 10 € mehr
Waaaaaaaaaaaas ernsthaft???
Jepp, die Rheinkarte kostet jetzt 40 statt 30 Euro.
Naja, dann muss ich sie dieses Jahr einfach öfter nutzen
hi jungs,
heute mittag kurzentschlossen noch mal zum stipperchen losgezogen und innerhalb ca. 4 stunden ein paar ( dreistellig ) rotaugen zum landgang überredet.
ein paar dutften mich natürlich mit nachhause begleiten und warten auf nun veredelung.
bin evtl. do nochmal am start.
gruss
Ich war heute Nachmittag 4 Stunden untwegs, um die Barsche mit Wurm zu locken. Anderst war es auch gar nicht möglich.
Ich konnte 3 ganz gute Barsche landen, daneben noch ein paar schöne Rotaugen, die den dicken Taumwurm unbedingt haben wollten.
Man hat aber schon gemerkt, dass die Beisslaune nicht so riesig ist; liegt wohl daran, dass es kälter geworden ist...?!?
Ich bin morgen auch wieder am Start, falls ich rechtzeitig aus Heidelberg zurück bin; ich denke aber, dass ich es bis Mittags schaffe
Grüße
Robbe
hi robert,
dann sehen wir uns.
ich bin so ab 14.00 uhr vor ort.
gruss
Hallo Jungs
hier mal kurz ein kleines update:
Donnerstag nachmittag/abend konnte ich 7 gute Barsche und sogar einen 40er Zander verhaften (der schwimmt aber wieder natürlich )
Zudem gab es noch diesen Beifang (der hat nicht gebissen, der Haken geht von unten durch beide Kiefer):
Heute morgen war ich mit 44er Barsch quasi verabredet, der hatte aber wegen seinem letzt-nächtigen Angel-Einsatz den Wecker an die Wand gepfeffert
Ich musste mir also alleine die Finger abfrieren. Das habe ich dann auch nach ner halben Stunde jiggen. Daher bin ich auf Wurm umgestiegen, um die Hände mal in die Hosentaschen stecken zu können
Doch dazu kam ich leider nicht, weil ich auf 2 Ruten ständig Bisse hatte; am Ende des Tages hatte ich dann 9 Barsche zwischen 25 und 31 cm, und leider auch 5 weitere um die 20 cm, die den Wurm schon geschluckt hatten. Bitte entschuldigt aufrichtig das Küchenfoto, mir wars zu kalt, um am Wasser Fotos zu machen
Bis bald am Wasser
Robbe
Zitatder hatte aber wegen seinem letzt-nächtigen Angel-Einsatz den Wecker an die Wand gepfeffert
der geist war willig nur das fleisch war faul.
schöne fische zeigst du uns da.
ich konnte heute abend,(ja ,da war ich dann ausgeschlafen) auch noch mal vier stück dazu überreden mit mir nach hause zu fahren. LOL
bin am überlegen die tage aber doch nochmal mit der stippe loszuziehen denn die ein oder andere lücke im froster hat sich heute aufgetan ( neuer ansatz bismark-rotaugen ).
maden hätte ich auch noch.
mal schauen.
habe heute schon vorzeitig das feld geräumt denn je später es wurde um so kälter war es dann auch, ich konnte zum schluß nicht mal mehr gescheit auswerfen wegen zugeeister rutenringe.
gruss
Ich muss auch mal wieder ans Wasser.
Hab im Moment einfach fast keine Zeit.
Wenn man nebenbei auch noch Fastnachter ist.
6 Stunden Schneegestöber, aber: 2x 28cm und 1x 30 cm Betti
...und mein neuer Handwärmer
Na, war einer von Euch mal wieder los ? Ich habs am Sonntag mal versucht, aber nachdem mich der Eisregen in eine Schildkröte verwandelt hat, bin ich dann doch wieder heim. 1,5 Stunden ohne Biss, aber die Eistropfen haben wenigstens für das ein oder andere Töckchen gesorgt.
hi gerd,
domi und ich waren am we zuletzt zusammen draussen. es ging nichts gross erwähnenswertes ausser richtig kalte finger und füsse.
nach dem eisregen war ich bisher nicht mehr vor der tür.
gruss
Konnte nicht ans Wasser, weil ich bis jetzt damit beschäftigt war mein Auto aus seinem Eispanzer zu meißeln.
Jetzt kommt erstmal die Fastnachtszeit. Da bin ich angeltechnisch zu so gut wie garnicht mehr unterwegs.
Wenn alles gut geht kann ich am Sonntag mal am Rhein vorbei schauen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!