... zusammen auf Tour.
Nach kurzer und unspektakulärer Terminabsprache trafen sich am 31.07.2012 fünf Südhessen um gemeinsam zu " gufieren ".
Vor Ort waren HECHTSCHOCKER, SCHIMPI, PADDI, GERD AUS FERD und ich ( 44ER BARSCH ).
PADDI war als wir ankamen schon am Angeln.
Als erstes wurden ein Altrheinauslauf und der angrenzende Hauptstrom mit Strömungskanten gründlich abgeklopft.
Leider ohne nennenswerten Erfolg.
Obwohl es auf dem bild nach " Gedränge " aussieht war es entspanntes angeln.
In der " Lücke " stand eigentlich ich.
" Meinereiner " konnte sich zwar zwischendurch mit einem kleinen Oberflächenwobbler und dem Fang von zwei Rapfen ( ca 20cm ) und einem Barsch ( ca. 15 cm ) entschneidern aber die Kategorie war eigentlich nicht das Ziel.
Bei eintretender Dunkelheit war dann über der Steinpackung auf der Hauptstromseite eindeutige Raubfischaktivität zu sehen.
Nach gezieltem Anwerfen mit kleinem Schwimmwobbler konnte ich dann noch folgenden Gesellen zum Landgang überreden.
Rapfen 62cm
PADDI und GERD AUS FERD waren inzwischen ein Stück stromauf gewandert.
Nachdem auf Gummi an der Mündung absolut nichts zu holen war rückten wir restlichen Drei nach.
PADDI hatte mitlerweile einen unserer eigentlichen Zielfische überlistet.
Ein Zander hatte sich den ( FIN-S-FISH ?? ) gegönnt.
Ein PETRI HEIL nochmal im Nachgang dafür, PADDI.
Ein Foto hat Gerd und kann dieses sicher noch einfügen oder nachreichen.
Nachdem wir Drei uns dann auch " eingereiht " hatten konnte ich ein wenig später ein deutliches : " OHH JAA " von SCHIMPI hören.
Nach kurzem aber knackigem Drill konnte er dann diese Schönheit präsentieren.
Eine schöne Kampstarke Barbe die sich den angebotenen Gummi " VOLL EINGEFAHREN " hat.
HECHTSCHOCKER UND PADDI verabschiedeten sich gegen 23.30Uhr.
Wir, die restlichen Drei, beackerten dann noch ein Buhnenfeld ( ohne Erfolg ), sodass wir gegen 00.30 Uhr auch das Angeln beendeten.
Kurzum war es wieder ein kurzweiliges Zusammentreffen mehrer angelverrückter Südhessen.
Gruss vom 44er