Die Südhessen waren mal wieder ...

  • Moin Moin alle zusammen. :hallo:


    Heut gab es mal wieder ein Südhessentreffen mit dem Ziel Barsche zu überlisten.


    Wir haben uns gegen 11 Uhr beim Tackle-Dealer unseres Vertrauens getroffen. Man munkelt, dass der Ein oder Andere noch ein wenig was gekauft hat, obwohl der Jenige eigentlich garnichts kaufen wollte. ;) :lol:


    Anschließend ging es ab ans Wasser.
    Dabei waren Plaig, Hechtschocker, 44er Barsch, MisterL, Sascha und Ich (Schimpi).



    Es wurde geworfen, gejiggt, gedropshottet, gefaulenzt, ..... und sogar gewobbelt. Nebenbei hatte Sascha immer eine Posenrute mit einem Tauwurm draußen liegen. Und trotzdem machten es uns die Barsche nicht leicht. Nach 2 Stunden machten die ersten eine kurze Pause um die weitere Lage zu peilen. Bis dahein hatten wir mit Sechs Leuten noch nicht einen Fisch gefangen. :shock:



    Unser Hechtschocker hatte sich zwischenzeitlich gedacht er präsentiert uns mal, mit welchem Köder er den nächsten Barsch überlisten will. ;)



    Aber egal was wir auch versuchten, wir haben es echt geschafft innerhalb von 5 Stunden angeln nicht einen Fisch zu fangen. :( Und das wie bereits erwähnt, mit sechs Leuten. Der Fluch der Südhessen ? :lol:


    Plaig, Hechtschocker, MisterL und Sascha machten sich dann auf den Heimweg. 44er Barsch und Ich (Schimpi) hatten die Nase noch lang nicht voll und wir wechselten nochmal den Spot. Es muss doch noch ein Fisch zu fangen sein !!!! Oder ist der Rhein leer ? ;)


    Am neuen Spot angekommen, hatte wir auch schon nach kurzer Zeit die ersten Anfasser auf unsere Twister. Doch es dauerte noch bis in die Dunkelheit, bis ich den ersten Fisch zu einem Foto überreden konnte. Ein kleines Zanderlein wurde es. Nach einem flinken Foto durfte mein erster Fisch 2014 natürlich wieder zurück in sein Element.



    Eine knappe halbe Stunde später bekam ich dann einen brutalen Tock auf meinen quietsch-gelben Twister am 4gr.-Köpfchen und ein echt geiler Drill folgte. Ein dicker Zander schnappe sich den Köder und hielt mich ganz schön auf Trapp. :lol:
    Mit 62 cm zwar kein Riese, aber Fett wie sau. :lol: An der 3m Skelli mit 2-12 gr. WG hat der echt nen riesen Spaß gemacht.




    Danach folgte bei mir noch ein kleiner Zander und ein knapp 20er Barsch, welche aber beide ohne ein Foto wieder schwimmen durften.


    Den Abschluss machte dann der 44er Barsch mit einem Mitte-40er Hecht. Nachdem er zwei Barsche im Drill verloren hatte, hatte er sich diesen Fisch schwer verdient.



    Danach machten dann auch wir Feierabend und düsten in Richtung Heimat.
    Zu Hause wurden noch zwei fette Filets aus dem Zander geschnitten. Diese warten jetzt im Froster um in den nächsten Tagen mit der Familie gefuttert zu werden. :D


    Auch wenn es tagsüber nicht geklappt hat mit den Fischen, hat es doch mal wieder nen riesen Spaß gemacht. :D Ich finde, dass diese Südhessentreffen immer wieder genial sind und ne riiiieeeesen Gaudi machen. :lol:


    Ich hau mich jetzt ins Bettchen.
    Gute Nacht und bis demnächst.


    Domi


    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo ihr Südhessen,
    das ist doch das was zählt, Spaß miteinander zu haben, ja Fisch wer auch nicht schlecht, aber was solls, es hat Spaß gemacht.
    Schade dass ick soweit weg wohne.


    Und den zwei Nachtangeln ein Petri Heil.

  • Guden,
    ich musste die Fangmeldung ja gestern Abend direkt telefonisch mitgeteilt bekommen - ihr Angeber :D :D ;) ;)
    Nein, ganz großes Petri!!!


    Und Außerdem: Südhessisches Ziel erreicht ... Zielfisch "Barsch" --> gefangen "Hecht und Zander" :D


    @ J.Hecht: Auch wenn wir den ganzen Tag nix gefangen haben - ABER die Landschaft ...!!! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Ja, der ganze Fisch hätte bei den ganzen Kilometern die wir zurückgelegt haben eh nur gestört. War also ganz froh nix gefangen zu haben -_-.


    Ganz wichtig: Nanofil-Schnur kaufen. Ist schon komisch wenn der 44er auswirft und man dann erst mal 10 Sekunden nichts hört und dann erst ein seeeeeeehr fernes "Platsch" wenn der Köder aufs Wasser schlägt....

  • so männers,
    nach der eröffnung der raubfischsaison 2014 am samstag haben schimpi und meine wenigkeit heute auch die stippsaison erfolgreich begonnen.


    bei zeitweise leichtem regen und etwas schleppendem anfang konnten wir dann doch noch einige weißfische zum tanz bitten.


    war mal wieder ne recht kurzweilige stipperei bei der haptsachlich rotaugen an die haken gingen, ein paar wenige brassen und drei barsche hatten auch lust die maden zu beknabbern.


    ein paar durften mich natürlich mit nachhausebegleiten.





    und weil ich den ganzen tag noch nichts gegessen hatte ...






    lecker mit kartoffelsalat <:-P :-Q |i-R

  • hi männers,


    domi und ich waren gestern mal wieder mit der stippe zugange.


    war ein nicht soooo prickelnder ausflug mit ätzendem wind und weitern widrigen bedingungen.


    wir durften dennoch ein paar wenige fische zum kescher führen.


    mein abendessen gestern sah dann so aus





    mais hatte ich ja noch vom angeln übrig, ein bisschen gurke angeschmort und weißkäsewürfel zugegeben.


    die rotaugen schön in einer senf-zitronen marinade eine halbe stunde ziehen lassen.


    kroketten lagen hier so rum. LOL


    hat dann doch ein wenig für den ....angeltag entschädigt !!


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!