Hi,
ich will die Woche wieder auchrücken seid langen und das an einen See, wo ich schonmal war, der spannend ist und nicht ganz einfach,- 40m tief, Forellen stehen zzT. bei ca. 4m.
Nun war ich das letzte Mal da und hatte bis mittags nix gefangen und dann sagte mir jmd. bei dem aus dem Angelverein, dass es nix wird und ich mal eine Montage Ausb einem schwerem schwimmenden Spiro machen solle, einem Harken mit einem Kunstwurm.
Das war das was man brauchte um zu fangen und als ich umstellte gings auch los.
Nun will ich wieder anknüpfen dadran.
So schaute das aus: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net…69206751071_1872998_o.jpg
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net…69236751068_4218516_o.jpg
Nunja,... nun kaufte ich mir mal eine 3,80m Rute, die auch mir 40g Spiros gut werfen kann ( 30-60g Wurfgewicht):
Nun zu dem was ich wieder vor habe und zu den Fragen.
Fangen tut da eine Spiro schwimmend Montage mit dem Kunstwurm dran, die man mittels Schnurstopper auf die gewünschte Tiefe hängen muss.
Also holte ich mir mal einige schwere schwimmende Spiros und die Würmer:
Zu den Fragen:
Thema Hauptschnur: Ich dachte an eine 35iger, damit sie beim kräftigen Wurf mit dem schweren Spiro nicht reißt. Ok oder was anderes?
Schnurstopper Marke Eigenbau: Aus welchem Material ,- welcher Schnurstärke soll ich diese fertigen? Ich denke mal, dass ich sie mir dann einfach auf einem Zahnstocher mache.
Steckverbindung Rute: Ich habe gesehen, dass eine Verbinung wohl recht locker ist. Mit was kann ich das Steckverhalten,- bzw. diese Verbinung verbessern? Habe ich auch erst nach dem Kauf gesehen.
[rainbow]
Vielen dank schonmal allen Helfern
[/rainbow]