Hecht oder Zander ?

  • Hallo bin schon am überlegen wieder angeln zu gehn aber ich weiss nicht was im moment angebrachter wäre habe 2 möglichkeiten ich angle überigens in roermond (nl) .


    Erste möglichkeit:


    Die maas wird wohl wie immer jetzt wieder hochwasser haben und es herscht eine sehr starke strömung das man so viel blei braucht 60-80 gramm !!! Und ich habe letztes jahr um diese zeit mal in nähe einer schleuse geangelt mit köderfisch und wurm und wir hatten bis auf einen kurzen biss null erfolg es war nur sehr kalt und man hatte ständig äste,müll oder kraut an der rute.


    Zweite möglichkeit:


    An einem kleinen graben der etwa 12 meter breit ist und jetzt im moment so 1 meter tief sein wird. Im graben gibt es viele Hechte auch grössere exemplare und aale,schleien,grosse karpfen,barsche und alle friedfische.Also der Graben ist zwar flach und nicht gerade breit aber &die fische die ich aufgezählt hab sind welche die ich selber dort gefangen und gesehn hab.Im letzten jahr haben wir auch schon dort im januar gleich beim ersten angeln wo sogar noch zum teil eis auf der oberfläsche war hechte gefangen einen 75 cm und ein grösserer ist uns abgerissen !!! Ein tag später gingen wir mit gleich 10 köderfischen hin ,hatten neue schwimmer alles und was kam ? nicht ein biss an der selben stelle.


    Nun was würdet ihr mir raten welches gewässer würdet ihr bevorzugen und bei welchen Wetter bedingungen würde sich dort ihn ein angeltrip lohnen ?

  • Ich würde den Hecht jetzt erstmal in Ruhe lassen, er steckt jetzt im Brautkleid !


    Zander ist noch Okay, gerade jetzt bei Hochwasser ist das Wasser sehr trüb.
    Du suchst Dir einen Stelle wo sich das Wasser staut und leicht zurück läuft.
    Jetzt ein großer Gummifisch (nicht zu klein), Farbe vielleicht weiß.
    Dann sollte es klappen :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!