Teig sinkend machen / fest bekommen

  • Hi,


    ich will Mittwoch ausrücken an einen See und es da auf Forellen absehen. Es wurde mir gesagt, dass der Knoblauch Teig super geht. Nur dumm: Er ist floating.
    Ich kaufte mir ein Paar Teigharken dazu.


    Ich möchte eben, dass der Teig nach einiger Zeit im Wasser und 2-3 Würfen noch am Harken bleibt, oder ist das Illusion?
    Könnte es was bringen den außen mit dem Feuerzeug etwas zu härten?



    Desweiteren will ich ihn hinablassen, da zzT in dem See die Forellen auf zwischen 6-10m Tiefe stehen. Er ist Floating. Also sollte ich wohl unten an den Harkenschenkel ein Bleischrot machen, damit er absinkt, oder?



    Danke für eure Tips auf den letzten Drücker ^^

  • Ich weiß jetzt nicht wodran ihr jetzt den Witz gefunden habt, aber der Teig schwimmt wie beschrieben auch wenn ein Harken drin ist!


    Mit einem Blei unten am Harken gehts dann ab in die Tiefe.


    Denn wenn Floating drauf steht ist auch floating drin -.-

  • Hatte ich auch vorhin nach meinem Wassertest mit dem -Haken- und einem Schrotbleichen getestet,- rauscht dann wie es soll in die Tiefe.
    Das Ganze soll an einem Spiro hängen und ich muss eben schauen, dass ich das zwischen 6-10m Wassertiefe eben von oben anbiete, denn von unten hoch wäre schwerer , weil 40m tief ^^

  • Andernfalls könntest du auch eine Grundmontage machen und den Teig durch die passende Vorfachlänge in der richtigen Tiefe treiben lassen :)


    oder einfach die sinkende Ausgabe kaufen ;) die sollte es von Berkely auch geben...

  • Nee, die sinkene Ausgabe wäre mir jetzt des Geldes zu schade. Ich habe noch keine Idee, wie oft ich noch dieses Jahr angeln gehen kann (zeitlich) und dann hat man 2 angefangene Dosen für zusammen über 10€ die man wegschmeißt .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!