Hallo Angelkollegen, ich besitze 2 eigene Forellenteiche es kommt ständig neues wasser durch einen kleinen Bach. Jetzt meine frage wie bekomme ich dort fließend Wasser ohne Pumpe da es dort kein Strom gibt
Ist sowas irgendwie möglich?
Fließend Wasser
-
-
?????
-
Die Wasserstelle unterhalb des Gewässers anlegen und ein kleines Bächlein in Richtung Wasserstelle ableiten. Anders wird es wohl nicht gehen.
Ich hoffe du weißt wie ich es meine.
-
-
ja aber das mit dem umleiten geht nicht da das wasser aus nem rohr fließt
-
Wenn das Wasser aus einem Rohr fliesst, dann hast du doch fliessendes Wasser!?
-
Für was brauchst du denn fließend Wasser?
-
-
An das Rohr kommt man nicht dran es liegt hinter Büschen
-
-
*fest den Mund zuhalt* Nein Nein... ich verkneif mir jeden Kommentar von wegen wer hat den da mit 10 Jahren schon einen Teich geerbt oder ähnliches
-
-
schade das ich keine 10 mehr bin
-
nee mal im ernst...
Ich schätze mal, dass du das Wasser zum Händewaschen, Fische versorgen etc brauchst?
Entweder Kanister mitschleppen und aufhängen oder halt nen Generator mit Pumpe...
Greetz,
Grey -
Ja genau dafür brauchte ich wasser. Am besten hole ich mir nen kanister mit Hahn
-
-
hi,
erkläre die situation detailierter / genauer.
es gibt zu jedem erdenklichen rohr abzweigstücke oder reduzierstücke mit denen ein "abnehemen" von wasser in deinem fall sicherlich möglich ist.
es wurden auch schon trichterartige " gebilde " in ein bestehendes bachbett eingefügt um dort mittels rohleitung wasser abzunehmen.
GEHT NICHT - GIBTS NICHT. PRAKTIKER.
gruss
-
@44er Barsch wie meinst du das mit dem trichter hort sich ganz interessant an
-
Man nehme ein Solarpanel, dann hat man Strom. Dazu eine kleine Pumpe und etwas Schlauch. Das befüllt dann eine Voratsbehälter und mit einem kleinen Schieber und etwas weiterem Schlauch instaliert man eine Zapfstelle.
-
-
wie schon erwähnt, mach eine genauere beschreibung und du erhälst genauere vorschläge.
am besten du hälst die situation vor ort mal fotodokumentarisch fest, denn was man(n) auf bildern sieht ist einfacher zu beurteilen.
gruss
-
Guden Fabian,
ich denke auch ein paar Fotos würden helfen.
Und mit 44er Barsch hast du einen kompetenten Berater. Die Frage ist wie wichtig das Wasser ist bzw. wieviel du am Tag benötigst? Da wäre der Wassersack mit Hahn wirklich das günstigste. Auch der Transport des Sack ist einfach.
Ein Generator ist zwar schön aber bestimmt zu teuer. Auch wenn du ihn nicht immer transportieren kannst müsstest du ihn sehr sehr gut gegen Diebstahl sichern. -
Danke schon mal für die vorschlage werde beim nächsten mal ein paar Fotos machen. Das mit dem Diebstahl is kein Problem da eine kleine Hütte dort steht
-
-
Danke für die Tipps habe jetzt einen Stromanschluss gelegt und eine Pumpe gekauft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!