Hallo,
in den Herbstferien fahre ich nach Oster Hurup/Dänemark und ich wollte mal wissen, wie es dort brandungsangeltechnisch aussieht. Gibt es dort einen Angelhändler, der regelmäßig Wattwürmer da hat?
Hallo,
in den Herbstferien fahre ich nach Oster Hurup/Dänemark und ich wollte mal wissen, wie es dort brandungsangeltechnisch aussieht. Gibt es dort einen Angelhändler, der regelmäßig Wattwürmer da hat?
Ich kann mich erinnern, dass es in Dänemark an der Küste überall an den Straßen Kästen gab, in denen Wattwürmer verkauft wurden. Kiste auf, Geld in das Behältnis und Würmer raus nehmen. Das ist allerdings rund 25 Jahre her. Ob das heute noch so ist ? Irgendwie zweifel ich diesen Kauf auf Vertrauensbasis inzwischen an.
Bei Blumen, Honig, Nüssen und Marmeladen ist es auch heute noch so üblich, zumindest in den ländlichen Gegenden Fyns.
Gruß Don
Ich will jetzt auch bald mal das Brandungsangeln versuchen, nachdem ich mich ein bisschen im netz informiert hatte. hab eine seite gefunden, auf der das ganz gut dargestellt ist (http://www.brandungsangeln.org). freu mich aber wenn ihr mir noch mehr tipps geben könnt! jetzt fahr ich mit einem kumpel an die nordsee, um das mal auszuprobieren.
Patti-Angler: hurup ist doch auch an der nordsee? gib doch danach mal einen kleinen reisebericht. würde mich sehr interessieren.
Zitat von mosterlePatti-Angler: hurup ist doch auch an der nordsee? gib doch danach mal einen kleinen reisebericht. würde mich sehr interessieren.
Øster Hurup liegt an der Ostsee...
*sonnenkind
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!