Erfahrungen mit Shimano Baitrunner US OC Oceania Serie?

• Hallo,

diese neue Serie fiel mir ins Auge. Die 4000er scheint mir zu klein, aber die 6000er und 8000er sehen klasse aus.

Hat schon jemand diese Rollen in der Hand gehabt, oder fischt sie sogar? Mich würden Erfahrungen damit interessieren.

Ich selbst fische die 4500 B US oder 6500 A US BTRs, sind die OCs besser?

Gruß Derrik

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Also wenn ich die Produktbeschreibung lese und dann mit der auf der Verpackung meiner US Baitrunner 8000 D vergleiche, dann steht da genau das gleiche.

Den einzigen Unterschied ist die schwarze, statt der braunen Lackierung und der EU Knauf statt dem US Knauf.

Und die D ist günstiger und macht auch Waller ohne Probleme mit.

• Bei der D Version hat mich der große knubbelige Griff und die Farbe der Spule abgeschreckt. Das war in meinen Augen der erste stylistische "Fehlgriff" seit Bestehen der BTR Serie. Habe seit den 80ern alle Versionen bis auf die 12.000er Größe besessen und war immer sehr zufrieden.

Aber wenn in der Beschreibung steht, nach US Anforderungen gebaut, frage ich mich, was das im Alltag bedeuten mag... Zumindest sind beide Größen weit leichter als die 4500 B und 6500 B US Varianten.

PS: Habe die 6000er für 113 Euro und die 8000er für 123 Euro gesehen, das klingt sehr günstig. Die D Version mit flachem Griff kostete da 20 Euro mehr.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!