Hallo,
bin neu hier im Forum und habe, wie auch nicht anders zu erwarten, nach einigem lesen eine Frage.
Erstmal zu mir:
Mein Name ist Dennis bin 20 Jahre alt und komme aus der Ecke Dortmund.
Zurzeit fische ich noch mit einer
Cormoran Speciland Barbel Special 3,60m 10-50g Wurfgewicht
(keine Blinkerrute aber naja... für das ab und an Blinkern riecht es)
habe letztes Jahr meinen ersten Hecht gefangen von 86 cm und bin nun eigentlich langsam fasziniert vom Spinnfischen allgemein.
(Auch wenn dieser eine Hecht, trotz häufigem wandern am Wasser der einzige blieb und nichtmal Barsche überlistet werden konnten)
Meist gehe ich bei uns an der Lippe angeln, dort ist eine recht schoene Sandbank mit Ästen im Wasser, Kraut etc. (leider verdammt viel Kraut)
Bunen, mit Flach, sowie Tieferem Wasser, und wieder verdammt viel Kraut.
Da ich nun nicht mehr einer der Spinnfischer sein möchte die einfach mal reinwerfen und durchziehen^^, sondern mich spezialisieren möchte, suche ich nun eine anständige Einsteigerrute.
Was ich erwarte:
2,70m
2-teilig
möchte so bis zu 60 Euro ausgeben (wenn ein gravierender unterschied da ist auch gern ein bisschen mehr)
mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen .... kenne mich da leider nicht so aus, da ich sonst mehr auf Weißfisch, Aal, Karpfen ausgestattet habe.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf Hecht und Zander.
Könnt ihr mir da vllt. Tipps geben, worauf ich bei der Rute achten sollte?
Oder gar eine empfehlen?
Werde auf jedenfall in den Uli Beyer laden in Dortmund fahren, nur vorab schonmal zu wissen nach was ich suchen muss ist denke ich von vorteil
Beim angeln benutze ich eigentlich nur geflochtene Schnur + Stahlvorfach.
Eine anständige Rolle muss ich mir natürlich auch noch suchen ( leider auch davon wenig Ahnung)...
Als Köder benutze ich eigentlich noch alles mögliche...
Spinner, Tandemspinner in silber (worauf ich meinen Hecht gefangen habe^^), Wobbler, gummifische.
Habe mir heute 2 neue Wobbler zugelegt (werde auch da noch aufstocken um für alles gewappnet zu sein. Den alten Wobblern meines Opas vertraue ich irgendwie nicht, ich weiß nicht wieso aber die liegen meist in der Kiste zuhause ^^.
Meine 2 neuen Wobbler:
http://www.anglerspoint.de/pro…-lowrider-13cm-perch.html
http://www.anglerspoint.de/pro…der-13cm-fluo-orange.html
(direkt heute ausprobiert von 4-8 aber nichts... Die wobbler an sich gefallen mir sehr gut (soweit ich das beurteilen kann, genau das richtige für die Lippe in meiner gegend, da relativ flach laufend, womit ich super zwischen dem Kraut her komme)
Freue mich jetzt schon auf Antworten!
Mit freundlichem Gruß
Dennis