Petri Heil,
bin gerade dabei die Unmengen an Gummis zu sortieren. Mein Problem ist die unbeheizte Garage die mir zu Verfügung steht. Sind Gummis Kälteempfindlich ja oder nein?????
HELP!!!
Petri Heil,
bin gerade dabei die Unmengen an Gummis zu sortieren. Mein Problem ist die unbeheizte Garage die mir zu Verfügung steht. Sind Gummis Kälteempfindlich ja oder nein?????
HELP!!!
Nein, eher wärmeempfindlich. Bei hohen Temperaturen verkleben sie eher falls nicht richtig gelagert.
Da ich auch einige zuhause gelagert habe und kaum dazu komme sie zu fischen, habe ich sie in den Originalverpackungen gelassen, bislang ist so nichts verklebt.
Wenn du die Gummifische in einer Köderbox unterbringst und es mal gscheid warm wird, kann es sein das die GuFis miteinander oder gar mit der Köderbox verkleben. Denke das hat was mit den Weichmachern darin zu tun. So gings mir schon
hi,
ich lagere auch unmengen von gummigetier in köderboxen.
diese sind in den dazugehörigen taschen unterschiedlichsten temperaturen ausgesetzt und ich hatte noch nie probleme mit verkleben oder ähnlichem.
gruss
Ich hatte bisher noch nie verklebte Gummiköder.
Wass ich mir überlegt habe, im Falle wenn diese verkleben sollten, mit Aluminiumfolie einzuwickeln. Papier wäre ungünstig, da dann das Papier am Köder klebt und man es meist nicht wieder aus dem Köder bekommt.
Ich trenne die Gummis nach Sorten. Die Hersteller verwenden unterschiedliche Weichmacher, die teilweise nicht zusammen passen. Liegen zwei inkompatible gummis neben einander in der Box, dann kann es schon sein, dass es da zu einem Verkleben / Auflösen der Gummis kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!