Karpfengewässer Schleswig-Holstein

• Hallo,

bin neu hier bei euch und auch als Angler in S-H... Mein Zielfisch ist der Karpfen, könnte den ein oder anderen Tip zu Karpfengewässer hier (nähe Kaltenkirchen) Umkreis 50 km gebrauchen, bin aber nicht auf der Suche nach Naturseen oder ähnliches. Schliesse mich auch gerne einer kleinen Gruppe Karpfenanglern hier in der Region an :)

Petri Gruss

Alex

• Der Stolper See würde in Frage kommen. Es sind von Kaltenkirchen etwa 55 km bis zum See. Karpfen, Schleien und kapitale Brassen können gefangen werden. Gastkarten und Boote sind verfügbar, es kann aber auch an bestimmten stellen vom Ufer aus geangelt werden.
    Der See hat eine Fläche von 140ha, größten Teils einen Schilfgürtel, es gibt Flachwasser-bereiche und Seerosenfelder. Max. Tiefe etwa 15 m.
    Was den Karpfenbestand angeht, habe ich nur gehört, dass der gut sein soll. Ich selbst fische aber nicht auf Karpfen, daher habe ich keine eigenen Erfahrungen. Es werden aber Fische über 10kg gefangen. Zum Beispiel beim letzten Nachtangeln des Vereins.

Gruß aus Kiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!