Wir Beangeln einen Teich in der ähe von Usingen !!! Der Teich ist ca. 20 meter breit und 280 meter lang. Die tiefe des Teiches verläuft von ca 60 cm tiefe bis zu 2 metern kontinuierlich von flach ins tiefe ohne weitere Bodenstrukturen.Es giebt Karpfen dort die auch eine Göße von bis zu 1 meter und gewichten bis zu 20 kg haben!!! Anfüttern ist strengstens untersagt an diesem Gewässer. Daher meine Frage !!! Wo finde ich sie und mit welchen köder oder technick soll ich vorgehen ???
Wo sind die Karpfen ???
-
-
1.
In der Morgendämmerung und zum Mittag schauen, ob man wo Karpfen ziehen sieht.
2.a.
Wenn ja, dann die Köder auf diese Zugrouten legen und fangen
2.b.
Wenn nein, dann versuchen, bestimmte Strukturen (Wasserpflanzen, leichte Kanten, Sand, Kiesflächen etc.) zu finden.
3.
Wenn das alles nichts hilft, dann einfach den Teich systematisch abfischen, irgendwann findet man die Viecher schon. Bei 280x20 m und 2 m Tiefe können die ja nicht weit sein
LG und Viel Erfolg
-
da kann man ja mit zwei man den see übers wochenende mal abspannen:D
ich würde eine ans eigene ufer, eine ans gegenüberliegende ufer und eine einfach irgendwie mittag ins tiefe vllt an ein krautfeld oder so oder vllt liegt ja auch ein baum im wasser, is auch immer nen versuch wert....oder büsche die übers wasser hängen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!