Hallo,
ich war heute bei uns im Hafen fischen und war eigentlich auf Barsch aus, nachdem ich ein paar Schnippel-Barsche auf Wobbler gefangen hatte wechselte ich die Angelstelle und den Köder ich band einen 3er DAM in Silber Spinner an die Rute und warf aus und Bumms! Die kleine 2.10m Rute die ich zum leichten Spinnfischen einsetzte war krumm und ich glaubte erst an einen Hecht, der Fisch nahm kräftig Schnur, die Bremse kreischte und der zog auf und davon. Dann blieb er stehen und ich ging zum gegen Angriff über kurbelte die Schnur auf und auf einmal sties ich auf einen Wiederstand als hätte ich einen Hänger.
Doch dann bewegte er sich wieder mit leichten aber kraftvollen Kopfstössen zog er wieder davon. Der Drill zog sich über bange Minuten hin, ich hatte angst um meine Angel, denn die ist ja nicht für grosse Fische geeignet. Nach gut 15 Minuten kam der Fisch zum Vorschein, ich staunte nicht schlecht es war ein Wels der sich meinen 3er Spinner geschnappt hatte!
Da ich nur meinen kleinen Kescher für Forellen und Barsche dabei hatte musste ich den Waller müde drillen, um ihn dann mit dem Kiemengriff zu landen (Wallergriff ohne Handschuhe nein Danke. )
Gut das ich die Spiderwire Code Red verwende in 0.10er Stärke war sie ausreichend.
Der Wels hat ein Maß von genau 101cm bei nur 12 Pfund. Als ich den Kopf untersuchte musste ich feststellen das er schon einmal gefangen wurde, den ein abgerissenes Vorfach samt Haken hing blutig in den Kiemen. Ich habe den Waller von seinem Leid erlöst. Ich gehe davon aus, dass er sich aufgrund der Kiemenverletzung auf Kleinfische eingeschossen hatte und deshalb an den 3er Spinner ging.
Hier habe ich 2 Bilder von meinem Fang: