Dear fellow fishers,
es ist bei mir wieder an der Zeit sich Gedanken über eine neue Leine für das Angeln mit Gummifisch zu machen.
Eigentlich habe ich auch schon meine Wahl, über Hersteller und Typ der Leine getroffen, doch bin ich mir noch etwas unschlüssig über den adequaten Durchmesser.
Zur Auswahl stehen:
STROFT GTP Typ R Geflochtene 100m orange R2-0,180mm-5,5kg
STROFT GTP Typ R Geflochtene 100m orange R3-0,200mm-7kg
STROFT GTP Typ R Geflochtene 100m orange R4-0,220mm-9kg
Ich fische überwiegend an kleineren Seen und Flüssen mit Gummifisch und kleinen bis mittelgroßen Spinnern/Blinkern. Im Uferbereich der Teiche und Flüsse befinden sich höchstens ein paar abgefallene Äste der drum herum wachsenden Bäume, andere Hindernisse sollte es nicht geben.
In erster Linie möchte ich auf Zander angeln, jedoch sind auch viele Hechte in den von mir befischten Gewässern vorhanden, darunter auch das ein oder andere Exemplar +5kg.
Bislang habe ich immer mit 0.12mm-0.15mm dicker Hauptschnur eines anderen Herstellers gefischt diese hatten eine Tragkraft von 6kg-9kg, also ähnlich wie die der Stroft nur, dass diese im Schnitt um 0.5mm dicker ist um auf die selbe Tragkraft zu kommen. Ich denke der andere Hersteller hat beim Durchmesser etwas gemogelt, trotzdem verunsichert mich der deutliche Unterschied ein wenig.
Welche der 3 Leinen wäre euer Favorit?
Bin gespannd auf eure Antworten!
Matze