Gibt es noch Gewässer die nicht verpachtet sind ??

  • Hallo Angelfreunde,ich bin viel in Deutschlad unterwegs sehe viele Gewässer und wenn ich zeit habe schau ich mir die umliegenden Gewässer auch an und versuche einiges zu erfahren.Mir ist hin und wieder aufgefallen das es an manchen Gewässern nach aussagen der anwohner angeblich keine Pächter gibt, auf meine frage nach einem Angelverein oder einer Ausgabestelle heißt es dann frag mal den Bauer xy oder den Bauern xy dem gehört der Bach weil der ja durch sein grundstück Fließt, oder keine ahnung. Wenn es wirklich Gewässer gibt die nicht verpachtet sind, gehören sie dann dem Land? Was ist wenn man man trotz intensiver nachvorschung keinen Pächter findet und einfach Angelt? Kann man ohne weiters ein Fließgewässer Pachten oder hat man irgendwelche vorrausetzungen zu erfüllen?


    Danke im vorraus.

  • In Bremen sind z.B. Weser und ein Teil der Lesum, Ochtum und kleine Weser nicht verpachtet, welche nach dem bremischen Stockangelrecht von 18hundertetwas frei beangelt werden dürfen, vorraussetzung ist allerdings Wohnhaft in Bremen sowie den Bremer Fischerschein.
    Aber man könnte natürlich für einen der freien Teile einen Pachtantrag stellen, aber wird sicherlich abgelehnt werden.

  • Ich hätte ein Fließgewässer zu verpachten. Es handelt sich um den Dorfbach in Oberndorf a. Lech, er ist 7 km lang und im Schnitt 2 m breit. In der Feldflur ist er gut zugänglich und nicht schlecht zu beangeln im Dorf ist er frisch renaturiert und schwieriger zu beangeln. Ich bin gerne bereit den Bach mit seinen Grenzen des Fischrechts vorzuzeigen. Oberndorf liegt in der Nähe des Zusammenflusses von Donau und Lech.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!