Neue Bestimmungen an der See

• Hallo,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen!
    Ich habe gehört, das der Fischereischein ab Juli an der Ostseeküste(SH) alleine nicht mehr ausreicht!
    Man müsste irgendeine Fischereiabgabe bezahlen!
    Ist da was dran und wenn ja wo wird es gemacht.

MfG Binde

• Zitat:

Welche Gebühren fallen an?

Für die Erteilung des Fischereischeines wird eine einmalige Gebühr von 10,00 Euro erhoben.
    Für die Ausstellung oder Verlängerung des Urlauberfischereischeins wird eine Gebühr von 10,00 Euro erhoben.

Zusätzlich wird eine Fischereiabgabe in Höhe von 10,00 Euro jährlich erhoben (auch von Inhabern eines Urlauberfischerscheins sowie von Inhabern gültiger Fischereischeine anderer Bundesländer).

An wen muss ich mich wenden?

An eine beliebige Gemeinde-, Amts- oder Stadtverwaltung (Ordnungsamt, Bürgerbüro) oder an eine Außenstelle des Landesamtes für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR) , wenn Sie einen Fischereischein, einen Urlauberfischereischein beantragen oder eine Fischereiabgabemarke erwerben möchten.
    Ergänzungsscheine für die Abgabemarke für Fischereischeininhaber anderer Bundeslädner werden dort ebenfalls bereit gehalten.

Der Ministerpräsident
    des Landes Schleswig-Holstein
    http://zufish.schleswig-holste…5cec1361d23b9c1b6697&fs=0

*sonnenkind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!