Wer an der Deutschen Küste unterwegs ist, der wird über kurz oder lang darüber stolpern........
illegale Stellnetze....sei es, dass Ihr Eure Küstenblinker abreisst,
oder tatsächlich ein Netz auf den Strand befördern könnt.....
heute haben mich allerdings Bilder erreicht, die zum ersten Mal
deutlich machen, wie skrupellos die Netz"leger" vorgehen....
http://www.meerforelle-und-meh…e/2012/heuler/heuler.html
Deutsche Küste
-
-
Ich bin schockiert.
Danke der Info! -
Nehmt euch Wurfanker mit. Wenn die Netze ständig zerstört am Strand liegen, wird es für die Leute unrentabel!
-
-
Wenn ich sowas sehe......
-
Werde auch demnächst das erste mal an die Küste fahren... wusste bisher auch gar nicht, dass es so arg ist mit den illegalen Netzen dort. Meine Augen sind offen...
Der Blog ist übrigens super informativ, hab mich kurz reingelesen und konnte gleich mir eineige Fragen selbst beantworten, danke dir! -
Ohne Worte
-
-
Gibt es eine Regel nach der man illegale Stellnetze von legalen auf Distanz unterscheiden kann? Haben legale Stellnetze nicht irgendwelche "offiziellen" Bojen zur Markierung oder sowas? Kenne mich damit nicht aus, wohne nicht an der Küste.
Wenn ja, wäre es relativ einfach möglich, alles was auffällt und keine entsprechende Markierung hat, mit dem Wurfanker rauszunehmen
VG Alex
-
Ganz genau, es gibt irgendwelche "offiziellen" Bojen zur Markierung oder sowas, auch Stangen oder Schilder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!