Hallo ich wollte mal wisen um wieviel Uhr ihr abends mit der Würmer suchen beginnt und ab es sinn macht eine Eisenstange in den Boder zu stecken und an der zu rüteln damit die Würmer aus der erde kommen.
Um wieviel uhe geht ihr abens auf Würmer suche
-
-
Ich gehe immer gegen 23 Uhr zum Würmer suchen.
Wenn es stark regnet, so das alles richtig nass und durchweicht ist, brauch&st du keinen "Eisenstange" in den Boden stecken und daran rüteln.
Wenn es nicht so feucht ist, benutze ich eine Mistgabel, die ich in den Boden stecke und daran Rutele.Mfg. Hechti 99
Alle von mir gemachten Rechtschreib-und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen nur der Belustigung des Lesers.
-
-
-
Ich besorge mir meine Würmer immer zwischen 8:00h und 19:30h -
nämlich zu den Öffnungszeiten meines Angelladens.
Grüße aus München,
Peter -
Klare Sache, und deswegen ne kurze Antwort, mit dem Einbruch der Dunkelheit gehe ich Würmer suchen.
-
Muss man denn dann eigentlich noch graben, oder kommen die von alleine an die Oberfläche.
-
-
Wenn die Erde oder der Rasen leicht Feucht ist, dann kannst du die einfach so vom Boden Aufsammeln. Must nur echt schnell sein, denn die Würmer sind richtig Fixe Kollegen.
Es reicht eigentlich auch aus wenn es ein paar Tage vorher Geregnet hat, bei richtigem Regenwetter habe ich eigentlich nicht so tolle Sammelerfolge gehabt. -
Eine halbe Stunde nach Einbruch der Dunkelheit.
Boden, Gras bzw. Moos muss feucht sein, die Lufttemperatur nicht unter 5°C. Nimm eine Taschenlampe mit gebrauchter Batterie, ne neue ist zu grell.
Bei der Wurmsuche auf dem Friedhof immer erst an 24.00 Uhr suchen gehen, dort gibts die fettesten Würmer!!! -
@ frank p.:
Irgendwie hast Du aber eine recht morbide Ader! Maden aus toten Kälbern popeln und die Tauwürmer nach Mitternacht auf den Friedhöfen sammeln.
-
-
@ andal
Das hat mit morbid gar nichts zu tuen. Im Sommer ist der Friedhof oft der einzige Ort, an dem es Würmer gibt. Kühl, schattig, es wurde Tags gegossen.
Zu DDR-Zeiten gabs keinen Angelladen, der Maden verkaufte, da musstest Du improvisieren und sehen wo die guten Köder herkommen.
Außerdem, ein guter Angler hat noch Neandertaler-Gene, sonst wäre er keiner. Der Jagdinstinkt kann auch trainiert werden, ohne Erbgut läuft da aber nicht viel.
Hätten sich unsere Vorfahren pinnig gezeigt, wir wären längst ausgestorben. Lies mal Nehberg - Survival Lexikon, der macht sich aus Maden sein Mittag!!! -
Der nächste Angelladen, der ständig Maden und Würmer hat, ist bei mir auch wenigstens eine halbe Autostunde entfernt. Wozu habe ich den Garten? Da wird auch im heißesten Sommer eine Eck gut feucht gehalten und es liegen dort Bretter an der Hecke entlang. Der Komposthaufen liefert sowieso dauernd Würmer.
Ich stelle mir gerade, sehr belustigt, den Erklärungsnotstand vor, wenn man mit abgedunkelter Stirnlanpe und einem Eimerchen über den Gottesacker huscht und dabei erwischt wird.
"Nein Herr Polizeihauptmeister, ich kein Grabschänder, ich bin auch kein Satanist...!"
Zu meinen Anfangszeiten gab es auch noch keine Maden zu kaufen. Mit meinem Vater haben wir dann auch mal probiert uns aus einem Kadaver zu versorgen. Was haben wir gekotzt!
-
Hallo Andal,
Mir ist beim Tauwürmersuchen schon passiert, dass mich die Grenzerstreife in Berlin aufgebracht hat. Ich wohnte in der Nähe Grenzübergang Anhalter Bahnhof aber im Osten der Stadt. Im Invalidenpark, direkt vor der GÜST suchte ich Nachts Würmer, bis mir einer die Mpi vorhielt. Das war überhaupt nicht lustig, da verstanden die Grenzer keinen Spaß. Ich hatte tüchtige Scherereien. -
-
Naja, maden selber züchten, hust hust, das ist doch etwas sehr eklig. Wer es versuchen will: Verbudelt eine scheibe schinken ca. 50-80cm tief und grabt das ganze nach 3tagen wieder aus. Da sollte man sich die 1,50¤ doch eher gönnen.
Bei den Tauwürmern ist das was anderes.
1. die sind nicht so eklig.
2. sie sind einfach zu bekommen
3. 3-4¤ für 10Tauwürmer ist der absolute Wucher ! -
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht bin ich ja der einzige von euch, der sein Gemüsebeet am Nachmittag gießt , um dann in der Nacht die Würmer aufzusammeln. Dann braucht man nämlich nicht auf den Friedhof zu gehen
-
Wer ein Gemüsebeet hat ist klar im Vorteil.
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte warf ich vorm Würmersuchen abends ebenfalls den Rasensprenger an.
Leider besitzt nicht jeder ein Grundstück zum Würmersuchen.
Das mit dem Friedhof scheint ja die Gemüter heiß zu erregen. Es war mehr als lustiger Einwurf gedacht. Selbst musste ich diesen Notfall erst ein mal anwenden. Ich bin bestimmt nicht ängstlich aber da fallen einem alle bisher gesehenen Gruselfilme auf einmal ein, es ist ein unheimlicher Ort oder das schlechte Gewissen macht ihn dazu. -
-
Klar, dass nicht jeder ein Grundstück hat, aber wenn es nicht gerade in der Großstadt ist oder so, dürfte doch bei vielen irgeneine Wiese oder ein Feld existieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!