Hallo, habe vor mir ein Messer in den USA bei 3 2 1 zu kaufen! Meine Frage ist, gibts bei dem Versand Probleme mit dem deutschen Zoll? Oder gibt's Richtlinien wie lang das Messer darf sein usw?
Würde mich freuen,wenn mir jemand helfen kann!
Hallo, habe vor mir ein Messer in den USA bei 3 2 1 zu kaufen! Meine Frage ist, gibts bei dem Versand Probleme mit dem deutschen Zoll? Oder gibt's Richtlinien wie lang das Messer darf sein usw?
Würde mich freuen,wenn mir jemand helfen kann!
Es ist wie so oft die Preisfrage:
Ab ca. 22 Euro INKLUSIVE Versand darf man 19% noch darauf zahlen und wenn man nicht schnell genug ist kommen oftmals noch Verwahrungsgebühren hinzu.
Inkl. Versand dachte, dass der reine Warenwert ausschlaggebend ist!?
Habe schon öfters dort was bestellt, der Warenwert war aber noch nie über 22 €!
Und weil es ein Messer ist gibt's kein Problem???
Sofern es kein Messer, das lt. WaffG zu den verbotenen Gegenständen gehört, gibt es kein Problem. Butterfly-, Einhandmesser und Co. bringen neben dem Einzug ggf. auch noch ein Verfahren wegen Verstoß gegen das WaffG mit sich.
Ich denk nicht, dass es gegen das Waffengesetz verstößt!Ist ein Filirtiermesser mit einer Länge von ca. 28 cm, inkl. Griff!
Danke für die Antworten
Mein Tip:
http://www.kontor-bauer.de/cat…=59_74_63&products_id=641
Professionelles Werkzeug, gut, günstig, zollfrei und so einem spitzigen "Schönen Gruß aus Helsinki" um alles überlegen. Womit glaubst du, arbeiten sie in der Fischindustrie!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!