• Was mögt ihr am meisten? 1

    1. Beluga (0) 0%
    2. Asetra/Ossietra (1) 100%
    3. Sevruga (0) 0%
    4. Sibirischer Stör (0) 0%
    5. Lachs (0) 0%
    6. Saibling (0) 0%
    7. Forelle (0) 0%
    8. Hecht (0) 0%

    Hallo an alle!


    Ich wollte mal eine Umfrage machen, ob ihr Kaviar mögt bzw. wenn ja, welche Sorten ihr bevorzugt :) ich meine dabei nicht den Kaviarersatz aus Seehasenrogen, sondern nur die obrigen Sorten der Umfrage :)


    Mein persönlicher Favorit ist der Asetra oder Ossietra vom Waxdick :)


    Was haltet ihr eigentlich von den horrenden Preisen die man für echten Kaviar zahlen muss? ;)


    LG

  • Da ich bisher nur Lachskaviar und Forellenkaviar gegessen habe, kann ich nur das beurteilen, finde aber Lachskaviar besser.
    Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass man Kaviar vom Stör nur konsumieren sollte sofern es sich um Nachzuchten bzw. Fische aus Aquakulturen sind.
    Der richtige Kaviar ist mir als Student auch zu teuer.

  • Ich mag Kaviar, aber der von den Störarten ist mir einfach zu teuer, meiner Meinung ist da das Preis/Genussverhältnis nicht mehr passend (probiert habe ich früher schon auch solchen). Jetzt bevorzuge ich den vom Saibling, der sehr fein sein kann, allerdings kleinkörnig ist. In Skandinavien habe ich öfters Keta Kavair gegessen - der kann auch sehr gut sein. Die Saiblingskaviargewinnung geht übrigens nicht immer mit der gleichzeitigen Schlachtung des Tieres einher (das dann natürlich auch verwendet wird und sehr gut schmeckt), sondern oft wird dieser Kaviar auch durch simples Abstreifen gewonnen und der Fisch schwimmt nachher wieder weiter. Und noch etwas - für manche Zwecke mag ich den verlachten Kaviarersatz aus Seehasenrogen durchaus - naämlich dann, wenn der Kaviargeschmack sowieso übertüncht wird und nicht mehr zur Geltung kommt. D.h. konkret auf kleinen Weissbrotscheiben mit Gemüsemajonäse brauche ich sicher keinen Edelkaviar.

  • Mir ist das zu teuer. Wenn ich früher in München bei Dallmayr war, und da so ein Kleines Stückchen Brot mit Beluga-Kaviar 30 Euro gekostet hat, oder eine kleine Dose 280 Euro, geht es mir einfach um das Prinzip, dass man das nicht dafür bezahlt.
    So gut schmeckt das auch nicht, eigentlich nur nach Salz. Da war ich lieber beim Stadtwirt nebenan und hab mir zwei Maß schmecken lassen :D.
    Heringsrogen ist sicherlich nicht schlecht, oder von der Flunder, welchen man an der Ostsee ja meistens mit drin lässt.
    Aber Fisch mag ich auch nicht so arg gerne, lieber ein Steak.


    Viele Grüße. John.

  • Sicher ist echter Kaviar schweineteuer, aber auch nichts desto Trotz ist er ausgesprochen lecker. Da bringst dann auch nichts, wenn man wie der Fuchs argumentiert, der an die Trauben nicht herankam, weil sie ihm zu hoch hingen.


    Ich kann ihn mir auch nicht leisten. Aber wenn ich es könnte, dann gäbs den öfter mal so richtig dick auf dem Eierbrötchen zum zweiten Frühstück. Da könnt ihr aber einen drauf lassen! :badgrin:

  • Ob der Verzehr von Kaviar jetzt den Welthunger fördert, oder ob der Konsumverzicht das Gegenteil bewirkt, lassen wir mal offen, zumal es der geschmacklichen Bewertung von Störrogen auch nicht wirklich auf die Sprünge hilft. ;)

  • Ich seh das wie Andal, das ich mir keinen Kaviar leisten kann hat nichts damit zu tun das er echt lecker ist!
    Ich durfte während meiner Ausbildung einmal Beluga Kaviar probieren und fands super!!
    Und wenn ich so viel Geld hätte das ich es mir ohne weiteres leisten könnte, warum nicht?
    Am Welthunger ändert das ganz sicher nichts...

  • Das denke ich auch, leisten könnte ich mir das, oder konnte es, aber da ich mein gesamtes Geld bis auf das Nötigste, dass ich einigermaßen über die Runden komme, in eine Stiftung, bzw. die Deutsche Krebsforschung und Stiftung gegeben habe, jetzt wohl nicht mehr :-).
    Aber klar, jedem das Seine, ich verurteile auch niemanden der das mag, einmal im Jahr oder so, oder zum Geburtstag, wer es mag oder braucht, gut.
    Aber es ist schon irgendwie pervers. Ich war vor Kurzem anders drauf, aber durch die vielen Reisen nach Südamerika, oder Afrika, da ich ja für eine Ölfirma gearbeitet habe, und all das Elend gesehen habe, dazu noch die Krebserkrankung, bin ich nachdenklich geworden.
    Besser spät als nie gell :D. Hab mich die ganzen Jahre selbst belogen und mir eingebildet, das sei mein Leben.
    Und ohne oder mit weniger, lebe ich tausendmal besser, als vorher.
    Jetzt studiere ich Sozialarbeit in meinen alten Tagen, und hoffe in den USA, oder vielleicht auch Deutschland, noch viel Gutes tun zu können.
    Leben mit Kaviar, teuren Autos, oder Klamotten ist einfach nur Lug und Trug, und man belügt sich damit irgendwie selbst, weil man meint, es sei gut und wichtig, aber wer, das mal mitgemacht hat, von klein auf, der merkt irgendwann, dass man zwar was hat, aber nichts was wichtig ist.
    In diesem Sinne, aber wie immer ist jeder Mensch eben anders :D.
    Viele Grüße, John.

  • Also ich mag Kaviar zwar, habe aber keine bestimmte Sorte, die ich bevorzuge.. Einfach die aus Rewe reichen mir schon ;) Finde das aber immer passend, wenn man sich zusammen mit ein paar Freunden einen schönen und auch mal "exklusiven" Abend machen möchte.. Ich treffe mich zB regelmäßig mit ein paar Nachbarn und dann stöbern wir zusammen in alten Büchern - haben da ein gemeinsames Faible für alles Übernatürliche :) Waren auch schon mal geschlossen bei einer Wahrsagerin, das war wirklich ein verrücktes Erlebnis. ;) Wer sich interessiert kann ja mal hier nachlesen worum es beim Hellsehen eigentlich geht und uns dann vielleicht mal Gesellschaft leisten! Mit Kaviar versteht sich.. :D
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!