ich bräuchte euere Hilfe, seid ein paar Wochen betreibe ich verstärkt die Angelei mit Oberflächenködern, gefangen habe ich bisher noch nichts, weder Barsch noch Hecht. Ich hatte nur einen Anfasser eines Barsches, an dem Abend war es allerdings sehr heiß.
Folgende Köder waren im Einsatz, Rapala Skitter Pop 7 cm Farbe: Silver Blue; Rapala Skitter Prop 8 cm Farbe: Chrome; ein billig Popper ca. 6 cm Farbe: Rotauge/Weißfisch; Doiyo Oberflächenköder (Name weiß ich nicht genau) hat Ähnlichkeiten mit dem Sammy von LC ca. 10 cm Farbe: Perch so das wars, habe eigentlich immer mit Stahlvorfach geangelt.
Nun zum Gewässer, ein begradingter Fluss ca. 40-50 m breit und ca. 5-6 m tief. Das Gewässer hat gute Barsch Vorkommen, meist fängt man keine Riesen ab und zu werden auch Ü 40 Barsche gefangen. Hechte gibts dort auch, deswegen auch das Stahlvorfach.
Jetzt meine Frage, gibt es Gewässer an denen Oberflächenköder nicht funktionieren oder hatte ich einfach kein Glück? Soll ich das Stahlvorfach weglassen? Soll zur Zeit noch mit Oberflächenködern angeln, oder ist das Wasser schon zu kalt dafür?
Für ein paar Tipps wäre ich euch echt dankbar, auch bezüglich euer lieblings Köder.