Hi,
seit kurzer Zeit habe ich irgentwie total Lust drauf, Chilis anzubauen.
In einem Chiliforum habe ich dann mal einen Thread eröffnet. Ich habe schon viel mit Pflanzen experimentiert, ich mag es irgendwie und kanns nur empfehlen, sich mal einen Topf herzutun und irgenwelche Pflanzen drin zu säen. Auch wenns nur Wiesengras ist
Vielleicht hol ich mir bald auch eine Tomate, einen Apfelbaum könnte man auch im Zimmer großziehen
Hier der Link:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14185.html
Petri,
Robin
Meine Chilizuchtaktion
-
-
Wenn du im Garten etwas Platz hast, dann besorg dir mal ein Treibhaus! Habe in unserem dieses Jahr ne gute Ernte gehabt! Es lohnt sich! Chilis hatte ich zwar keine aber dafür Tomaten und Gurken!
Achso, es muss nicht unbedingt gleich ein Mega teueres sein! Unsers hat mein Schwiegervater selbst gebaut!
-
Chili geht auf der Fensterbank recht gut, musst nur darauf achten regelmäßig zu gießen, Trockene Erde können die nicht leiden
Im Garten habe ich dieses Jahr auch ein paar Pflanzen eingesetzt, Chili und Paprika, bin gespannt ob die Schoten noch rot werden. -
-
Ich hab Jalapeno und cayenn chili´s im Garten.
Ich zieh die meist so ab ende Januar/ Anfang Februar vor.
Erst im Fensterbankgewächshaus, dananch in Töpfen im Erker (viel Sonne) und letztendlich im Freiland in Töpfen. Dann kann ich die bei frühem Frost wieder reinholen im Spätherbst.Tomaten zieh ich meist für die ganze Nachbarschaft vor...
Greetz,
grey -
Schafskaese, griechischer (dicker) Yoghurt, ein Eigelb, geriebene Zitronenschale, getrockneter Oregano, eine handvoll geriebener Parmesan, gehackte Petersilie, Salz, Pfeffer. Gut mischen.
Chilies halbieren, Samen rausnehmen, mit der Kaesemischung fuellen.
Mit Oberhitze backen.
Guten Appetit, Hogy
-
Danke, das machen wir auch oft, schmeckt echt klasse
-
-
-
Welche Sorten haste denn?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!