Hallo in meinen Angelteichen hat sich mit den Jahren eine 40-50 cm hohe schlamm-schicht gebildet. Würde gerne den Schlamm entfernen da sonst bald keine Wasser mehr rein geht . Hat einer eine Idee wie ich ihn los werde ohne die Schüppe zu schwingen, da es doch eine große menge ist. Dachte da an sowas wie einen Schlammsauger, ist aber ehr für Gartenteiche oder? Würde mich über jeden Tipp freuen :p
Schlamm im Angelteich
-
-
Schlammsauger gibt es auch in groß, das größte Problem wird aber die Entsorgung des Schlamms sein.
Ein wenig Schlamm wird teils beim Deichbau mit "verklappt". -
Es gibt Unternehmen die neben Mähbooten auch sowas anbieten
-
-
Liegt im Wald wird mir schweren Maschinen schwer dort hin zukommen
-
Besorg dir ne Schlammpumpe. Sowas bekommst meist beim Baumaschinenverleih oder frag mal bei den Vereinen in deiner Umgebung nach.
-
Was ist das besondere an der Schlammpumpe oder geht da auch eine normale Pumpe
-
-
Die genaue Funktionsweise kenne ich nicht. Ich arbeite immer wieder mit einer Feuerwehrpumpe und einer Schlammpumpe und ich würde mit der Feuerwehrpumpe NIE Schlamm pumpen.
-
Wenn man mit nem Auto hinkommt, schaffen die es sicher auch ihr Gerät an deinen Weiher zu bringen.
Nur mal eines als Beispiel, gibt es sicher mehrere: http://www.gsu-gmbh.com/pages/leistungen.php
Einfach mal googeln
-
Aber der Teich is generell nicht so groß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!