Hallo Petrijünger,
welche Größen haben Eure Köder zu welcher Jahreszeit?
Gehen jetzt im Herbst kleinere KöFi oder GuFi besser als die großen?
Hallo Petrijünger,
welche Größen haben Eure Köder zu welcher Jahreszeit?
Gehen jetzt im Herbst kleinere KöFi oder GuFi besser als die großen?
Ich halte es so:
Gummis für Zander im Winter & Frühjahr große (also 17-25cm), im Sommer kleine (5-12cm) und im Herbst ein Mittelmaß (10-18cm).
bei Köfis verwende ich ganzjährig ca. 10-15 cm für Zander, im Winter auch mal 20cm, wobei da schon oft Hechte beißen
Oh Danke für den Tipp, Chorche.
Ich hätte es genau anders rum gemacht.
Jetzt im Herbst kleine Fische.
Danke für die Aufklärung!
Im Herbst wollen sie schon eher die dickeren happen haben, sich nen ordentlichen Winterspeck anfressen..
so nach dem motto, fressen was geht?
Sie haben nicht mehr die Auswahl wie im Frühjahr, dass sehe ich auch beim Hecht zurzeit. Im Mai, Juni und Juli fängst du meist nur mit kleinen Ködern da ihre Beute zu der zeit auch nicht größer ist. Wachsen die Kleinfische, wählst du auch größere Köder. Köder mit 25-40 cm sind bei mir zurzeit angesagt. Zander würde ich natürlich etwas kleiner wählen
ok, habe noch eine 15er rotfeder und eine 20er karausche im freeze. das wärs doch.
Beides gute Köder;) Zander oder Hecht? Für Hecht gibt es kein zugroß;)
Zander mit der Rotfeder. Karausche werde ich dann doch eher auf Hecht bzw. Waller anbieten. Davon haben wir hier auch kapitale.
kurze Frage:
Den toten Köderfisch mit einer medizinischen Spritze leicht "aufpumpen" bringt doch sicherlich mehr Erfolg, da er nun quasi unter Wasser schwebt, als wenn er leblos am Boden rumdümpelt? So muss der Zander nicht lange suchen, sondern kann direkt den Fisch "inhalieren"
Vorfachlänge 80cm.
Ja, das Luft injektieren funktioniert sicherlich, ich selbst habe aber meist ein wenig Luftpolsterfolie (feine, nicht die grobe "Knack"-folie) im Rachen versteckt, aber auch nur bei wirklich schlammigen Ecken.
ich hab mir so auftriebskugeln beim angelzentrum gekauft fürn paar cent
steckste einfach 5 ins maul und der schwimmt wieder
Danke Euch für die Tipps.
Fliegen die Auftriebskugeln nicht ab beim Werfen etc?
neeee^^ die sitzen bombenfest im Fischrachen.
Ich persönlich benutz jetz kleinere Wobbler an der Spundwand am Kanal geschleppt und kleine GuFis vertikal an der SW, sonst angel ich fast nicht auf Zander
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!