Kuttertest der anderen Art (2. Auflage)

  • Aus gegebenem Anlass setze ich diesen Bericht nochmal hier ins Storyboard, damit man einen kleinen Vergleich zu Deckerts Besuch auf der MS Silverland erhält.



    Erstauflage November 2003:


    Ich hole derzeit Angebote über Dorschkutterkonditionen in und um Fehmarn ein für unser Forumtreffen 2004.
    Diesen (speziellen) telefonischen "Kuttertest der anderen Art" möchte ich Euch nicht vorenthalten.


    Am 06.11.03 schickte ich mehrere Fax-Anfragen an diverse Reedereien.
    U.a. auch an die Reederei Wolfgang Lüdtke in Burgstaaken (MS Silverland und MS Kehrheim).


    Gestern, am 17.11. gegen 15:00h, rief ich unter der im Internet eingetragenen Telefonnummer an um nachzufragen, da ich bisher keine Antwort erhalten hatte.
    (Fernverbindung München – Fehmarn zur Hauptzeit mitnichten ein finanzielles Schnäppchen)



    Eine (ältere?) Dame hob ab:


    Dame: Jaaa bitte?


    Ich: Grüß Gott, Gründer mein Name, bin ich hier bei der Reederei Wolfgang Lüdtke?


    Dame: Ja – was wollen sie?


    Ich: Ich habe Ihnen am 06.11. ein Fax geschickt in dem es um eine Anfrage bezüglich einer Vollcharter eines Ihrer Kutter geht und habe bisher keine Antwort erhalten. Ich wollte mich nur vergewissern, ob das Fax auch angekommen ist.


    Dame: Ein Fax? Aha - ...... – Ich schau mal nach - ..... wissen sie, wir hatten gestern Totensonntag- ... um was geht es denn?


    Ich: Um die Charter eines Ihrer Kutter, könnten sie bitte mal nachsehen ob das Fax angekommen ist?


    Dame: Ja moment -.... (Dame geht weg vom Tel. - im Hintergrund spricht sie mit sich , summt Liedchen - ..... es dauert ewig – der Gebührenzähler meiner Telefonanlage rattert vor sich hin)


    Dame: So, dann schauen wir mal nach (Papier raschelt – scheinbar Faxpapier von der Rolle mehrere Meter -... es dauert)


    Dame: Aha – das ist wichtig, das kann ich nicht wegwerfen – das ist eine Rechnung – sie werden die mir ja nicht bezahlen - .... (dauert) (Der Gebührenzähler beginnt an zu qualmen)


    Ich: Das Fax war schon am 06.11. ...... mein Name ist Gründer .....


    Dame: Hmmm ... (raschel) - Find ich nicht ..... um was geht es denn?


    Ich: Wir wollen eventuell einen ihrer Kutter mieten.... – geben sie mir doch bitte ihre Faxnummer, dann sende ich ihnen das Fax noch mal zu.


    Dame: Sind sie sicher, dass sie ein Fax geschickt haben?


    Ich: Wir haben schon an mehrere Reedereien Anfragen geschickt und von den Meisten bereits Rückantwort erhalten, zB MS Südwind, MS Antares ....


    Dame: Ja bei der Antares – da sind sie falsch hier – hier ist die Reederei Wolfgang Lüdtke..


    Ich: Ich weis! Ich wollte ja auch ein Angebot für Ihre Kutter prüfen


    Dame: Also, um was geht es jetzt hier eigentlich – was wollen sie ..


    Ich: Geben sie mir einfach die Faxnummer – dieses Telefongespräch kostet mich bereits ein Vermögen – ich faxe ihnen die Daten durch ( Gebührenzähler meldet bereits HighScore)


    Dame: Moment mal! Sie haben hier angerufen und sagen mir nicht um was es eigentlich geht – was wollllen Sie


    Ich: Nur die Faxnummer – mehr eigentlich schon nicht mehr


    Dame: Ich sehe doch gar nicht ein, dass ich irgendwelchen Leuten die hier anrufen und nicht sagen was sie wollen unsere Faxnummer gebe – sagen sie jetzt was sie wollen


    Ich: Vielen Dank – ich will eigentlich gar nichts mehr – es hat sich für mich erledigt


    Dame: Das ist doch eine Unverschämtheit hier anzurufen und mich grundlos...


    Ich: Vielen Dank für das Gespräch! (Ende des Gesprächs – die Telekomaktien werden diese Woche wieder steigen)

  • Zitat von Mischi

    Hättest du der Dame gesagt was du wolltest wär sie bestimmt freundlicher gewesen. :D :D :D


    Womöglich wäre es ihr dann auch noch gelungen den Taxler zu blenden und wir säßen im Mai auf diesem Seelenverkäufer. Herzlichen Dank.

  • Also Taxler, unverschämt von dir diese hochmotivierte Mitarbeiterin von ihrer Arbeit abzuhalten! Während der Zeit des Telefonats hätte sie sicher ein dutzend neure Kunden geworben! Die sollten dich auf verdienstausfall verklagen!! :lol: :lol: :lol:


    Aber ernsthaft: Wahrscheinlich waren die 10 Euro für das Telefonat gut investiertes Geld, um rauszufinden wie unfähig diese Firma zu sein scheint und schnellstens einen anderen Kutter zu chartern!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!