Hallo Leute
letztens haben ein paar Barsche vor mir rauben sehen und habe kurzerhand bechlossen einen Tauwurm durch den kleinfischschwarm zu Twitschen nach dem zweiten wurf hing dann auch schon einer, also Twitschte ich weiter und fing noch drei weitere
als der kleinfischschwarm sich dann verzogen hatte
ging ich ein paar Meter nach links, lies den Wurm
kurz absinken und fing dann an zu Twitschen
plötzlich war ein leichter wiederstand zu spüren un es hing ein wirklich Minigroßer Hecht am Haken
War das Zufall oder kann das öfter passieren?
Kann man da noch ein bisschen dran drehen das villeicht auch mal ein größere hängen bleibt?
Wurm durchs Mittelwasser getwicht und mini Hecht gefangen
-
-
Ich denke das das zufall ist. Es kommt zwar ab und an vor das du Hecht mit Tauwurm fängst aber die Regel ist es nicht. nimm Dir nen Gummifisch oder nen Wobbler und Twisch ihn durchs Wasser dürfte mehr erfolg bringen
-
Ok wenn du das sagst
-
-
Was ist ein "minigroßer Hecht"?
-
Es werden auch Hechte auf Boiliemontagen gefangen,die gerade reingeholt werden...
Zander auf Made,Aal auf Mais--->alles schon dagewesen... -
Hallo,
Ich denke auch dass es reiner Zufall war, bzw. es möglich ist, jedoch gezielt auf Hecht mit Wurm zu fischen, hat sicherlich keinen Sinn, in den meisten Fällen, zumal ein Wurm ja auch nicht sonderlich selektiv ist.
Aber wer Überraschungen mag, sollte nur mit Wurm angeln, da man nie wirklich weis, was an den Haken geht.
Minigroß=sehr klein :D.
Viele Grüße, John. -
-
Gezielt auf Hecht mit Wurm zu fischen hat keinen Sinn, da man dann auch mit Stahlvorfach fischen sollte.
-
Und was genau spricht dagegen mit Wurm und Stahlvorfach zu fischen?
-
Wurm und Stahl wiederspricht sich doch nicht oder?
-
-
Nein, wiederspricht sich nicht, aber dann macht es doch mehr Sinn mit Monovorfach zu angeln und wenn man KöFi gefangen hat, kann man den ja immer noch dem Hecht anbieten.
-
Ich habe auch mal einen kleinen hecht auf wurm gefangen.
Das war aber nur zufall...Petri Heil
-
Bei uns im See habe ich schon mehrere Hechte als Beifang auf Nymphen an der Hegene gefangen. Der größte hatte etwa 50 cm und hat auf eine oliv-grüne Nymphe der Größe 14 gebissen.
Natürlich fängt man einen Hecht gezielt mit einen (wesentlich) größeren Kustköder, aber es scheint so, als wenn der Hecht durch aus auch den "Kleinkram" des Gewässers nicht verschmäht. -
-
Hab auch schon gesehen wie Zander auf made gebissen hat.
-
Hechte fressen mit Vorliebe Aale.
Da ist für einen kleinen Hecht ein dicker Tauwurm garnicht so abwegig.
Allerdings würde ich stets auf KöFi zurückgreifen.
Fängt einfach selektiver
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!