Hilfst Du mir - helf ich Dir

  • Also ich biete mich auf Fehmarn als Guide in Sachen.Dorsch von der Küste an ;) etwas erfahrung habe ich jetzt schon gesammelt und bin dieses jahr bei den 5 mal auf Dorsche von der Küste nie ohne Fisch geblieben. Also wer Lust hat mal Auf Fehmarn die seite baumeln zu lassen... ;)

  • Ich biete mich gerne an folgenden Gewässern an:


    Persönlich:
    - Lahn zwischen Lahnstein und Bad Ems
    - Rhein um Koblenz
    - Mosel und Saar um Trier und Konz


    Online Beratung :D
    - Gewässer rund um Burgau / Günzburg (Schwaben)
    - Vils um Vilsbiburg
    - Isar in und um Landshut
    - Fliegenfischen rund um Erfurt
    - so machen See und die Gera zwischen Erfurt und Weimar

  • Ich kann auch gern bei einigen Gewässern beratend zur Seite stehn:
    - Warnow (von Schwaan bis Rostock)
    - Recknitz bei Ribnitz-Damgarten
    - Seebrücke Graal-Müritz (wobei ich mich da selbst grad zurecht finden will^^)
    - diverse kleine Seen im Umkreis von 100km um Rostock :)

  • Wurschtsepp,
    Hallo Wurschtsepp ,.
    Chiemsee wäre schon nicht schlecht .
    Bin aus dem Raum Düsseldorf,Essen, Wuppertal -( mittendrin) .
    Wir machen seit 14 Jahren jedes jahr in Bischofswiesen Urlaub und ich
    möchte in diesem Jahr dort die Angel auswerfen.
    Den Schein habe ich aber erst im November 2013 gemacht un daher möchte ich mich
    noch als blutigen Anfänger bezeichnen. Eigentlich fahre ich ja immer zu Bergsteigen in diese
    Gegend , aber irgendwann machen das die Knochen auch nicht mehr so mit und dann kann es nicht schaden in anderes Hobby zu haben .
    Bin immer für Tipps dankbar.



    :bia:

  • Servus Freunde des Angelsports,
    ich mache Ende August Urlaub im schönen Mecklenburg-Vorpommern mit meiner Familie.
    Die Angel ist natürlich dabei, weil ich schon vorher in Berlin bin und eine Verabredung mit Angelkumpel J.Hecht habe.
    Mein Standort in Meck-Pomm wird ca. 10 Autominuten von Güstrow sein.


    Kennt sich da jemand aus und kann was empfehlen? Spinnangeln mit Boot wäre schön aber nicht zwingend.


    Freue mich auf Hilfe (auch gerne per PN).


    Petri Heil
    Hechtschocker

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Gewässer bei Güstrow mit Boot?
    Da fällt mir der Dolgener See ein, der bei Raubfischanglern wohl sehr geschätzt wird. Guter Hechtbestand und auch alles andere ist gut vorhanden.
    Dann hat Güstrow noch den Inselsee der gute Karpfen beherbergen soll. Dann ist da noch die Nebel die angeblich auch Äschen beherbergt.
    Wenn du willst mach ich mich gern heute im Angelladen für dich etwas schlau.

  • Servus Valestris,
    hatte schon gehofft, dass du mir weiterhelfen kannst.
    Die (Angel)Tourismusseite von Meck-Pomm ist ja zum Thema Angeln gut aufgestellt. Wäre cool, wenn du mal im Laden fragen würdest.
    Insidertipps sind doch meist besser.


    Vielen Dank im Voraus.

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Mein Tackledealer empfiehlt den Inselsee direkt in Güstrow, dieser wird zum teil von einem privaten Fischer bewirtschaftet und zum anderen Teil vom LAV.
    Dann hat er mir noch den Parumer See genannt, allerdings konnte er mir nicht viel sagen denn der Laden war brechend voll.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  • Guden Valestris,
    vielen Dank für die Tipps.
    Falls du noch was hörst, kannst du mir ja ne Info geben. Bis zu dir sind es etwa 80 Km, was auch kein Problem wäre. Wir fahren auch mal in Richtung Rostock. Nur dann bin ich mit der Familie unterwegs.
    Alternativ wäre, wir suchen einen See irgendwo in der Mitte und gehen zusammen einen Tag aufs Boot. Ich muss das nochmal im Familienrat klären, aber irgendwas geht immer. Wenn ich schon soviel Wasser vor der Tür habe ... muss das auch genutzt werden.


    Danke und Grüße
    Oli

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!