Ich habe neulich etwas über ein Amrikanisches Rig gelesen, das Umbrella Rig. Doch als ich mich im Internet darüber informieren wollte, las ich an vielen Stellen negative Kritik, verstand aber nicht warum. Was ist eure Meinung dazu und warum hat es so einen schlechten Ruf?
Das Umbrella-Rig
-
-
Hallo, ich persönlich halte das für Schwachsinn. Obwohl die Idee gut ist, bzw. logisch klingt.
Ich finde einfach, dass man amerikanische Methoden nicht auf Deutschland übertragen kann.
Viele Grüße, John. -
Hi! Es wirft sich sehr mies und die Führung ist auch nicht soo leicht.
Ausserdem sieht das so gierig aus... .
Petri -
-
Liegt das an den vielen Armen, das es sich so schlecht werfen lässt und Würdest du mir zum Kauf raten? ich hab eins bei Ebay gesehen für 13 Euro und nen paar zerquetschte. ist das ein guter Preis?
-
Ich finds sicher nicht schlecht, z.b. geschleppt. Man muss ja nicht an jeden Arm einen behakten Köder hinhängen. Spinnerblätter an 4 von 5 ist auch nicht schlecht zwecks der Schwarmwirkung. und an den 5ten nen schönen großen Köder....
-
Wir haben es auf Makrele mal just 4 fun getestet. Es brachte gleich den größten Fisch des Trips! Hatten in der Mitte ein schweres Blei und an den Armen kleine Twister montiert. Sah irgendwie komisch aus, fängt aber.
-
-
Der Rig sollte ja einen Schwarm nacharmen. Ich denke, dass dies eine sehr gute idee ist um auf dem Meer den einen oder anderen Fisch zu fangen.
Vielleicht lassen sich ja nicht nur Makrele damit fangen sondern auch Groessere Fische.
Meist ist es fuer einen groesseren Fisch einfacher einen Fisch aus einem Schwarm zu bekommen, als nur einem einzigen hinterher zu rennen.Ich werd das auch mal ausprobieren, wenn ich mal auf dem Meer bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!