Goldener Haken

  • Dein Beispiel ist schon mal das schlechteste, das du hättest wählen können.


    Ich habe jetzt die Fireline, eine 12er, hier in Norwegen tagtäglich (zusammengerechnet etwa 100 Tage am Stück) gefischt. Ich habe keinerlei Beanstandungen zu dieser Schnur, die schon vorher nicht unbeutzt war. Ich habe keinen einzigen Fisch wegen Schnurbruches verloren und es waren da auch Köhler bis 9 kg dabei. So wie mir ging es und geht es vielen, vielen anderen Firelinekunden auch. Wir sind zufrieden und hören nicht auf das Geschrei derer, die natürlich auch keine Bild lesen und niemals zu Mäckes gehen...!


    Mit der ach so hochgelobten Power Pro hatte ich deutlich mehr Ärger. Komisch, oder!?


    Vielleicht liegen der Gewinnervergabe ja auch ganz andere Kriterien zu Grunde, als die Stammtischparolen aus den diversen Foren?

  • Dass ist sicherlich auch irgendwie Geschmackssache und Montags-Schnüre gibt es vielleicht auch. Allerdings denke ich, dass es so wie bei vielen Wahlen auch nicht unbedingt um die eigentliche Sache geht.
    Dennoch ist das sicherlich eine gute Schnur.


    Viele Grüße. John.

  • Also alleine der Vergleich zwischen Fireline und der Stroft.... Also ich persönlich hatte alle Schnüre aus dem Vergleich schon drauf! Bei mir geht es hauptsächlich um 0,10er Geflecht da ich damit hier auf Zander gehe.


    Deutlicher Sieger dabei ist die Stroft & dicht gefolgt die Powerpro danach würde bei mir die CodeRed von Spiderwire kommen und das Schlusslicht bleibt bei mir die Fireline.
    Ich hatte sogar weniger Probleme mit der Zoom.


    Alleine weil die so extrem ausfranst... (Ja jede Schnur macht das aber die Fireline ist extrem)

  • Die Abstimmung wurde wohl von mehreren Tausend Lesern durchgeführt und ich gehe einfach mal davon aus, dass die Zahlen der Wahrheit entsprechen. Mir stellt sich die Frage, wieso so viele günstige Produkte gewonnen haben ? Z.B. die Spro-Rolle vor der wesentlich teuereren Revo liegt, die Black Pearl vor der Rocke etc und eben auch die Fireline vor der Stroft. Liegt es vielleicht daran, dass die günstigeren Produkte von wesentlich mehr Leuten gekauft werden als die deutlich teuereren ? Und diese Leute damit zufrieden sind ? Die Meinung mehrerer Tausend Anglern ist also nicht mit der deinigen identisch ! Geh mal in einen Standard- Angelladen. Die Fireline wirst Du in nahezu jedem Laden in vielen Stärken finden. Aber die Stroft nur in einigen wenigen. Auch leisten sich wenige Händler den Luxus, ihr knappes Kapital zu binden, indem sie sich ein paar Revos in den Laden legen, dann doch lieber ein paar Spro-Rollen.

  • Du siehst das nicht grundsätzlich falsch aber eben nur über den Horizont deines Tellerrandes, was dann aber ein prinzipieller Fehler ist. Verstanden!?


    Deine Zanderfischerei ist nicht der Maßstab, ebensowenig wie es jede andere Angelart für sich sein kann. Aber ganz genau das tust du. Du siehst es nur auf deine Art zu angeln bezogen.

  • 100 Leute stimmen ab. 80 Leute fischen die günstige und überall erhältliche Fireline, 20 die Waku Stroft. Von den Firelinern findet die Hälfte die Schnur gut, weil sie deren Ansprüchen genügt, die andere Hälfte findet Sie Sch... Die Stroft-Fischer sind alle der Meinung, ihre Schnur ist top. Ergebnis 40:20 für Fireline, obwohl es auch unzufriedene Kunden gibt. Was glaubst Du , warum die Spro Red Arc seit Jahren so viele Preise abräumt ? Ein günstiges Massenprodukt, das den Ansprüchen vieler genügt. Dennoch sehr viele unzufriedene 'Spezialisten'.

  • Hi! Ich habe nun wirklich jede Empfehlung unseres geliebten Forums umgesetzt - als Resultat habe ich 2 Dutzend Rollen wegen mieser Schnurfüllung im Schrank liegen.
    Nicht das man mit PowerPro, Code Red, Stroft und Co nicht angeln könnte - mit Firline klappts nur erheblich besser.
    Jetzt müssen meine Gäste halt mit den Luxusschnüren fischen... 8) .
    Petri

  • Ich denke mal es wird so ähnlich sein wie Gerd es geschrieben hat.


    Zur Fireline, da fällt mir irgendwie auf dass viele Spinnfischer sagen die Schnur ist schlecht, Ansitz/Meeresangler sagen sie ist ganz gut...


    Liegt wohl daran dass beim Spinnfischen eher die Abriebfestigkeit gefragt ist (Häufiges Werfen, häufiges vorbeiziehen an Ästen, Steinen unter Wasser etc...), und die ist bei der Fireline nun mal schlecht :( Beim Freiwasser- oder Vertikalangeln mit oft langem Vorfach im Meer mag das anders sein. Nur mal so als Idee...


    VG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!