Große Wobbler für Hechte

• Moin,

habe mir heute bei meinem Händler die oben genannten Wobbler geholt, wollte mit denen Hechten nachstellen. Wollte in einer Woche mit meinem Kumpel vom Boot aus angeln, wollen auch ein wenig schleppen. Ist der Freddy gut zum Schleppen? Der Super Shad Rap hat sehr dicke Drillinge, sollte man die eventuell gegen dünnere austauschen?
    Habe auch noch andere große Wobbler, die ich mitnehmen wollte u.a. Turus Ukko in 16 cm, Mann´s Follow me und andere Wobbler zwischen 10 und 14 cm.

Bin ich damit erstmal einigermaßen gut gerüstet?
    Danke!!!

• Das sind doch noch relativ kleine Wobbler für Hecht?? Zum Schleppen nehm ich grundsätzlich Köder ab 20-25cm Turus Ukko eher den 30cm. Aber du solltest aufjedenfall ein paar Fische an den Haken bekommen wenn du die richtigen Stellen abfischt und einen guten Hecht bestand hast.

"Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

• Hm, für mich ist ein 17 cm Wobbler groß, weil ich sonst hauptsächlich mit kleineren Wobblern auf Barsch unterwegs bin. Aber für den Anfang reicht das doch, oder? Das Gewässer ist max. 6 Meter tief und es gibt dort auch ein paar Häfen, die sind immer einen Versuch Wert, da die teilweise noch tiefer sind und dort auf Spundwände verbaut sind! Haben dort im Frühjahr dort schöne Hechte und Barsche bis knapp 40 cm gefangen!

Was hältst du sonst von meinen Wobblern, Denk die sind brauchbar, oder?

• Ich glaube ich steh total auf dem Schlauch, welcher Wobbler ist der "Oben genannte?" Ich seh' oben keinen... Bitte klär mich auf :)
    Aber ein anderer Rapala-Köder der wunderbar auf Hechte läuft ist der Original Floatant in 12cm, Weiß-blau, mit kurzem Spinnstop alle 3 Umdrehungen im Flachwasser, in Schweden hat der sich schon seeeehr oft bewährt ;)

• @ maggot Habe mich nicht so präzise ausgedrückt, da gebe ich dir Recht! Welchen Rapala Wobbler meinst du? So weit ich weiß gibt es den Original nicht in 12 cm (11 cm oder 13 cm). Oder meinst du den Husky Jerk? Naja, ist ja nicht ganz so wichtig, der Original in 13 cm kommt natürlich auch mit. Der ist aber nicht ganz so gut zum Werfen geeignet, da er sehr leicht ist. Hat jemand schon mal mit der 18 cm Version des Original Erfolg gehabt? Mein Händler hat davon noch ein paar hängen in RT und S!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!